Partei JETZT - Liste Pilz/Kolba: Aviso: Berufungsverhandlung LG Salzburg wegen schlampiger Gutachten

Mittwoch 7.8.2019, 9.50, Landesgericht Salzburg

Wien (OTS) - Über Jahre wurde ein Strafprozess gegen einen örtlichen Gutachter wegen schlampiger Gutachten in Familienrechtssachen geführt. Dann, im Jahr 2018, ging es Schlag auf Schlag: Zuerst wurden an die zehn Privatbeteiligte nach jahrelangem Verfahren von weiteren Verhandlungen ausgeschlossen, dann der Gutachter freigesprochen. Allerdings hat die Staatsanwaltschaft gegen das Urteil Berufung erhoben und JETZT Liste Pilz hat bei der Generalprokuratur eine Nichtigkeitsbeschwerde zur Wahrung des Gesetzes angeregt. Diese wird geprüft.

Am Mittwoch 7.8.2019 findet nun am Landesgericht Salzburg um 9.50 die Berufungsverhandlung im Strafverfahren statt. Die Privatbeteiligten werden als Zuhörer vor Ort sein.

Wir laden Vertreter*innen der Medien zur öffentlichen Verhandlung ein.


Rückfragen & Kontakt:

partei.jetzt
Karin Spitra
0664 - 538 0278
karin.spitra@partei.jetzt
https://partei.jetzt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PLZ0001