Grüne OÖ: Kaineder Roschger: Rund 2600 Unterstützungsklärungen alleine in OÖ bringen die Grünen auf den Stimmzettel der NRW 2019

Grüne sagen Danke für dieses großartige Engagement

Linz (OTS) - „Nun ist es endgültig fix. Die Grünen stehen bei den kommenden Nationalratswahlen auf dem Stimmzettel. Rund 2600 Menschen haben alleine in Oberösterreich bis jetzt eine Unterstützungserklärung für die Grünen abgegeben, erforderlich wären 400 gewesen. Das ist ein fulminantes Ergebnis und zugleich ein weiterer Schub auf unserem Grünen Aufwärtsweg, für den wir den UnterzeichnerInnen ganz herzlich danken“, zeigt sich der Landessprecher der Grünen OÖ, LAbg. Stefan Kaineder hocherfreut über dieses mehr als eindrucksvolles Ergebnis – und das bereits eine gute Woche vor Ablauf der Unterzeichnungsfrist.

Kaineder: „Natürlich haben wir gehofft, dass wir das Limit der Unterstützungserklärungen klar überspringen. Aber diese Deutlichkeit und dieses Engagement sind grandios. Täglich sind schon bisher dutzende Menschen im Grünen Haus vorbeigekommen, um sich Unterstützungserklärungen abzuholen, für sich und andere Familienmitglieder. Auf der Straße werden wir angesprochen, wo es die Formulare gibt, was zu tun ist und wie man die Grünen unterstützen kann. Die Menschen wollen wieder eine starke Grüne Politik im Parlament und unterstützen uns auf dem Weg dorthin. Es ist überwältigend“.

Mehr als zufrieden zeigt sich auch die Grüne Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger: „Die nächste Hürde auf dem Grünen Comeback-Weg ist geschafft. Dank dieser großartigen Unterstützung auf eine Art und Weise, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Denn die Unterstützungserklärung abzugeben, war für jede einzelne, jenen einzelnen natürlich ein Zeitaufwand. Dennoch sind so viele Engagierte auf die Gemeindeämter gegangen oder zu uns in Grüne Haus. Sie haben damit nicht nur eine Erklärung abgegeben, sondern auch ein eindrucksvolles Bekenntnis zu Grüner Politik. Dafür sagen wir Danke und versprechen weiterhin allerhöchsten Einsatz“.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen Oberösterreich, Mag. Markus Gusenbauer, Pressereferent, Tel.: 0664/831 75 36, mailto: max.gusenbauer@gruene.at, http://www.ooe.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRO0001