Rekordzahlen im Juni: über 3 Millionen Unique Clients auf netdoktor.at

ÖWA Basic 06/2019

Wien (OTS) - Grund zum Feiern: Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) weist Österreichs größtem Gesundheitsportal netdoktor.at im Juni 3.020.149 Unique Clients (UCs) aus – das ist ein Plus von 24,57% im Vergleich zum Vorjahr (Juni 2018).

Die Zahlen spiegeln den Erfolg und die hohe Reichweite wieder, wofür sich das Online-Portal tagtäglich einsetzt: medizinisches Fachwissen in einfacher Sprache aufzubereiten und allgemein zugänglich zu machen. Alle Inhalte sind nach aktuellem medizinischen Standard verfasst und von Experten geprüft. Dies ist vor allem dem medizinischen Leiter Dr. Ludwig Kaspar ein besonderes Anliegen: „netdoktor.at arbeitet mit vielen ÄrztInnen zusammen, damit diese qualitativ hochwertige Information sichergestellt wird und PatientInnen auf uns vertrauen können.“

netdoktor.at feiert 20-jähriges Jubiläum

LeserInnen vertrauen netdoktor.at seit zwei Jahrzehnten. Im November feiert das Portal deshalb im Zuge des netdoktor.at-Gesundheitstages sein 20-jähriges Jubiläum. Mit im Gepäck das neue Sondermagazin „20 Jahre netdoktor.at SPEZIAL“, indem die wichtigsten Medizin- und Gesundheitsthemen unserer Zeit im Fokus stehen. Zusätzlich wird den LeserInnen ein kleiner Einblick in die Welt von netdoktor.at gewährt.

Anlässlich des Jubiläums möchte netdoktor.at seine Präsenz intensivieren. Der Schwerpunkt liegt weiterhin darauf, das Online-Portal auf neuestem, medizinischem Stand zu halten. Letztes Jahr wurde mit drei 100-seitigen Sondermagazinen der Grundstein außerhalb der digitalen Welt gelegt. Die ausverkauften Magazine sprechen für netdoktor.at, den Print-Markt auch 2019 wieder zu erobern – „Ich bin allergisch“ und „Babys erstes Jahr“ wurden bereits veröffentlicht. „Es erwarten uns zusätzlich zu einem kompetenten Online-Auftritt auch viele Gesundheitstage im Herbst sowie weitere Gratis- und Sondermagazine zu spannenden Themen“, ist Geschäftsführerin Ursula Gastinger bereits gespannt.

gesundheitstrends.at: das Healthy-Living-Portal von netdoktor.at

2016 rief netdoktor.at außerdem die Online-Plattform gesundheitstrends.at ins Leben. Hier dürfen sich LeserInnen auf leichtfüßigen Content zu Themen wie bewusster Lebensstil, Ernährung, Beauty, Sexualität und Nachhaltigkeit freuen.

Quelle ÖWA Basic, Unique Clients (Juni 2019)

Nicole Skala
Assistenz der Geschäftsführung

netdoktor.at GmbH