Universität für angewandte Kunst Wien: Trauer um Wilhelm Holzbauer, ein großartiger Professor und großer Architekt

Wien (OTS) - Die Universität für angewandte Kunst Wien trauert um einen großartigen Professor, großen Architekten und ehemaligen Universitätsrektor: Wilhelm Holzbauer. Wilhelm Holzbauer leistete nicht nur als Architekt Großes, sondern er bereitete insbesondere als Universitätsprofessor eine Vielzahl von Studierenden auf eine erfolgreiche Architekturkarriere vor. Von 1977 bis 1998 wirkte er stets mit großem Engagement als Lehrender und setzte sich mit Tatkraft für seine Studierenden ein. Von 1987 bis 1991 leitete er die Angewandte als Rektor, die ihm im Jahr 2002 auch den Ehrenring der Universität verlieh. "Seine Persönlichkeit, die von Energie und Enthusiasmus gekennzeichnet war, wird unvergessen bleiben", schließt Rektor Gerald Bast namens der Universität und drückt den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

Rückfragen & Kontakt:

Universität für angewandte Kunst Wien
Andrea Danmayr
Presse und Medienkommunikation
01 71133 2004
presse@uni-ak.ac.at
www.dieangewandte.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UAK0001