Milka & Oreo Promi-Blobbing für den guten Zweck

Michaela Kirchgasser, Cesár Sampson & Co zeigten Teamgeist für Make-A-Wish® Anna Veith sorgt mit Comeback-Ankündigung für Jubel

Wien (OTS) - Wien, 5. Juni 2019 – Keine Scheu vor kaltem Wasser: Beim Milka Charity-Blobbing-Event im Vienna City Beach Club zeigten Promis wie Michaela Kirchgasser, Cesár Sampson und James Cottriall, dass sie eines gemeinsam haben: Sie alle sind „zusammen unschlagbar“ – wie die zwei starken Marken Milka & Oreo. Die Promis wagten sich an die Trendsportart Blobbing und generierten im Team mit ihren Sprüngen eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro für die Make-A-Wish-Foundationâ. Mit den „erblobbten“ Spenden erfüllt die gemeinnützige Organisation die größten Herzenswünsche schwerkranker Kinder.

Zusammen unschlagbar für den guten Zweck

Ganz nach dem Motto „Der Sprung ins kühle Nass für den guten Zweck“ sprang jeweils ein Promi – der „Jumper“ – von einem Turm auf ein mit Luft gefülltes, riesiges Gummikissen im Wasser: den „Blob“. Dadurch wurde sein Partner, der auf dem Kissen saß – der „Blobber“ – mit Schwung in die Luft befördert. Anschließend landete er im hohen Bogen im Wasser. Dabei galt: Für jeden absolvierten Sprung spendete Milka an die Make-A-Wish-Foundationâ. Milka Ski Star Michaela Kirchgasser zeigte sich vom Milka Charity-Blobbing-Event begeistert. „Ich hatte sehr viel Spaß bei der Aktion und finde es super, dass wir mit unserem Einsatz helfen konnten, Geld für eine wirklich gute Sache zu sammeln“, freut sich Kirchgasser. Am Ende des Tages konnte das Moderatoren-Duo Julia Furdea und Florian Danner einen Spendenscheck in der Höhe von 5.000 Euro an Eugen Schmidt, Vizepräsident der Make-A-Wish-Foundation® Österreich, überreichen. Neben Milka Ski Star Michaela Kirchgasser zeigten die Sänger Cesár Sampson und James Cottriall, sowie Christian Clerici und Fußballerin Nina Burger vollen Körpereinsatz. „Als sportliches Power-Duo durften wir heute beim Blobbing unseren Mut und Teamgeist unter Beweis stellen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Teilnahme die Make-A-Wish-Foundation® unterstützen“, so Burger. Zu guter Letzt wagten sich auch Milka Marketing Director Philipp Wallisch und Eugen Schmid, Vizepräsident der Make a Wish Foundation® Österreich, an einen gemeinsamen Blob-Sprung.

Anna Veith setzt Ski-Karriere fort

Bevor sie ihre langjährige Nationalmannschaftskollegin Michaela Kirchgasser als „Blobbing-Coach“ unterstützte – ließ Ski-Olympiasiegerin und Milka Ski Star Anna Veith selbst die Herzen aller Ski-Fans höher schlagen: Auf ihrer mit Spannung erwarteten Pressekonferenz (mehr dazu auf der nächsten Seite) kündigte sie die Fortsetzung ihrer Ski-Karriere nach ihrem Kreuzbandriss an. „Wir alle bei Milka freuen uns sehr darüber, dass Anna Veith auch weiterhin viele Millionen Ski-Fans in aller Welt mit ihren Leistungen begeistern wird“, so Philipp Wallisch, Marketing Director Mondelēz International.

Event als Kampagnen-Highlight

Das Milka Charity-Blobbing-Event ist Teil der groß angelegten Kampagne „Zusammen unschlagbar – wie Milka & Oreo“ für die Tafel Milka OREO Sandwich. Bereits im Vorhinein wurde die Veranstaltung über Medienkooperationen und auf Social Media angekündigt, um für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen. Die Tafel selbst ist eine Kombination aus zarter Milka Alpenmilch Schokolade mit Original Mini Oreo Keksen und einer köstlichen Oreo Crème-Füllung. Das Produkt sorgt damit für ein unschlagbares Geschmackserlebnis und vereint die zwei starken Marken Milka und Oreo.

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über Mondelēz International Inc. erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt Unternehmen
Livia Kolmitz
Pressesprecherin
Mondelez Österreich Services GmbH
Schönbrunner Straße 297-307, 1120 Wien, Österreich
Telefon: +43 1 253 013 7054
E-Mail: livia.kolmitz@mdlz.com

Kontakt currycom
Jasmin Obrecht & Cornelia Sima
Pressekontakt
currycom communications
Mariahilfer Straße 99,
1060 Wien
Telefon: +43 1 599 500
E-Mail: jasmin.obrecht@currycom.com, cornelia.sima@currycom.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CUR0002