• 05.06.2019, 09:12:33
  • /
  • OTS0028

Neue Sozialreportage "Pleite unter Palmen" überzeugt bei RTL II

Auswanderer Heinz lebt in einer Höhle auf Gran Canaria / Weiterer
Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung
dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"
München (ots) - 

"Pleite unter Palmen" mit 8,8 % MA (14-49 Jahre)

   - "Armes Deutschland - Deine Kinder": 10,7 % MA (14-49 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,1 % MA

Das Interesse der Zuschauer an sozialen Themen am Dienstagabend bei RTL II ist ungebrochen: Das neue Format "Pleite unter Palmen" überzeugte in der Primetime mit starken 8,8 % MA in der werberelevanten Zielgruppe und erreichte bis zu 1,55 Mio. Zuschauer gesamt.

In der Late Prime erzielte "Armes Deutschland - Deine Kinder", sehr gute 10,7 % MA bei den 14-49-Jährigen. Bis zu 1,34 Mio. Zuschauer gesamt nahmen Anteil an dem Schicksal der Alleinerziehenden Jenny, die mit ihren beiden Töchtern in einer Obdachlosenunterkunft lebt.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 04.06.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt

Nora Fleckenstein
089 - 641850
nora.fleckenstein@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel