Grund für: SOS! 31-05 Alte WU

Programm für den Solidaritätsgipfel am 31.05. an der alten WU online verfügbar.

Wien (OTS) - Grund für: SOS! ist eine Solidaritätsveranstaltung, die von 4lthangrund zusammen mit der Seebrücke Wien und weiteren Gruppen an der alten WU umgesetzt wird. "Grund für SOS“ greift das bekannte Morsezeichen auf, das Schiffe absetzen, wenn sie in Seenot geraten. Untertags gibt es 42 unterschiedliche Workshops, 7 Vorträge und 13 Filme, die die Themen Seenotrettung, sichere Überfahrt übers Mittelmeer, Flucht und Bleiberecht sowie Fragen einer solidarischen Stadt behandeln.

Neben der inhaltlichen Veranstaltungen wird es außerdem ein umfangreiches Kinderprogramm mit Basteln, Schminken, Seifenblasen und Kinderdisco sowie unterschiedliche performative Künste und Live-Musik geben. Alle Veranstaltungen können kostenlos besucht werden!

Ab 20:00 beginnt das Nachtprogramm mit Jazz, Hip Hop oder Techno ebenso wie Wortkunst, Singer/Songwriter-Konzerte und weitere Live Musik auf der Band Bühne.

Mitschnitt von der Pressekonferenz am 20.05.19 und mehr zum Nachlesen unter: http://www.4lthangrund.jetzt/presse-infos/
Sowie allgemeine Infos unter: www.sos.wien

Abschlussveranstaltung - Grund für: SOS!

Um 19:30 wird im Audimax die große Schlussveranstaltung stattfinden, bei der einige Stimmen des Tages eingefangen werden sollen und Statements verlesen werden.

Datum: 31.05.2019, 19:30 Uhr

Ort: Wien, Österreich

Url: http://www.sos.wien

presse@4lthangrund.jetzt