Neues US-Patent für RegenLab

Le-Mont-Sur Lausanne, Schweiz (ots/PRNewswire) - Antoine Turzi, Erfinder, Regen Lab SA und RegenLab USA LLC freuen sich bekannt geben zu können, dass das United States Patent and Trademark Office (USPTO) zwei neue US-Patente vergeben hat, die seine Technologien Thrombin Serum (TS), Platelet Rich Plasma (PRP) und Hyaluronic Acid (HA) abdecken:

i) Systeme/Methoden für die Präparation von PRP und HA in einem einzigen All-in-One-Gerät - die Technologie CELLULAR MATRIX(TM)*, mit Röhrchen, die HA, ein thixotropes Gel und ein Antikoagulans enthalten: U.S. Patent No. 10,272,139 und

ii) Systeme für die Präparation von Thrombin-Serum und biologischem Klebstoff, insbesondere Röhrchen, die ein thixotropes Gel enthalten: U.S. Patent No. 10,226,516.

Diese neuen Patente stellen eine Anerkennung durch die USPTO für die Innovation, Technologie und Wirksamkeit von RegenLab dar. Das sind großartige Neuigkeiten für RegenLab, seine Mitarbeiter und Partner, und sie rechtfertigen die Investition von RegenLab in Forschung und Entwicklung sowie die Durchsetzung seiner geistigen Eigentumsrechte.

Damit beläuft sich die Anzahl erteilter US-Patente auf diese Technologien auf 10 (zehn) und erweitert das Talentportfolio von RegenLab zusammen mit vor kurzem gewährten Patenten in anderen Jurisdiktionen:

i) Methoden für die Präparation von PRP durch die Zentrifugierung von Röhrchen mit einem (polymerischen) thixotropen Gel (plus Antikoagulans) und die Entfernung von Platelet Poor Plasma (PPP), optional in Kombination mit einem Zellextrakt oder Koagulationsaktivator: US10,092,598

ii) Methoden für die Präparation von PRP durch die Zentrifugierung von Röhrchen mit nur einem thixotropen Gel und einem Koagulans, optional in Kombination etwa mit Koagulationsaktivator, Zellextrakt, Creme, Füllstoff, Hydrogel, Vitamin, Schmerzlinderungsmittel, Analgetikum oder HA: US10,080,770

iii) Systeme für die Präparation von PRP und Knochenmarkkonzentrat (BMC), insbesondere Röhrchen mit einem thixotropen Gel und einem Antikoagulans: US10,064,894

iv) Systeme/Methoden, die PRP und HA in zwei separaten Geräten kombinieren: US10,052,349

v) Systeme/Methoden für die Präparation von PRP, insbesondere Röhrchen mit einem thixotropen Gel und Natriumzitrat: US9,833,478

vi) Zusammensetzung aus HA, Antikoagulans und thixotropem Gel, Röhrchen/Behälter mit einer solchen Zusammensetzung, Kombination mit Koagulansaktivator oder Zellextrakt: US9,517,255

vii) Methoden für die Präparation von HA und PRP in einem einzigen Gerät, insbesondere durch die Zentrifugierung von Röhrchen mit HA und optional ein Gel und Antikoagulans, optional in Kombination etwa mit einem Koagulansaktivator oder einem Zellextrakt: US8,945,537

viii) Spezifische PRP-Zusammensetzungen, Röhrchen, die spezifische thixotrope Gels und Antikoagulantien, kombiniert mit Zellextrakten, ähnlichen Methoden und Zellkultumethoden: US8,529,957.

US10064894 CH696752 JP2017149786 US8945537 US9517255
US9833478 CN105998067 US10052349 US8529957 US8529957 IL252122 EP3184114B EP2073862B
EP2073862B und CA2915649 EP2544697B1 CH696752
CH696752 CA2789533C
HK1231793 CN103079577B
Angemeldet JP6076091
US2018353436 AU2011225828B
EP3111974 und IL221133
EP3395383 RU2614722
RU2667964
JP6076091
JP6321119
KR20130067247
HK1179507
und angemeldet
US16/298,112
7167/DELNP/2012
JP2017149786

*PRP: Platelet Rich Plasma (thrombozytenreiches Plasma)

*HA: Hyaluronsäure

*ATS: Autologes Thrombin-Serum

CN105998067 US2018327120 und EP2771241

Über RegenLab

RegenLab ist ein führender Innovator von medizinischen Geräten zur Präparation von thrombozytenreichem Plasma, die es unter den bekannten Marken REGENLAB®, REGENKIT® und CELLULAR MATRIX(TM)* vermarktet.

RegenLab ist darüber hinaus bestrebt, pyrogenfreie Geräte von höchster Qualität und Sicherheit zu liefern sowie Kunden über die Durchsetzung seiner geistigen Eigentumsrechte zu schützen.

Weitere Informationen über RegenLabs und seine Patente finden Sie unter https://www.regenlab.com/corporate/ patentsund https://www.regenlabusa.com.

* Nur erhältlich für Forschungszwecke in den USA (nicht zum Verkauf)

RegenLab® USA LLC 575 Madison Avenue
Suite 1006 New York, NY 10022-2511 Telefon & Fax: 1-800-220-9082
www.regenlabusa.com