• 17.05.2019, 09:05:02
  • /
  • OTS0026

CCA-Award: Greenpeace erhält wichtigsten Kreativpreis für Plastik-Kampagne

Sujet “PLASTIK TAK TIK TAK” mit 2 x Silber und 1 x Bronze ausgezeichnet

Utl.: Sujet “PLASTIK TAK TIK TAK” mit 2 x Silber und 1 x Bronze
ausgezeichnet =

Wien (OTS) - Die Greenpeace-Kampagne gegen Plastikmüll hat bei der
gestrigen Verleihung der CCA-Awards in Wien in drei Kategorien eine
Venus, den wichtigsten Kreativpreis des Landes, erhalten. Die
Kreation “PLASTIK TAK TIK TAK” der Werbeagentur DDB Wien gewann in
den Kategorien Out of Home und Text jeweils eine Venus in Silber
sowie in der Kategorie Print eine in Bronze. Damit hat sich die
Kampagne mehrfach für die europäischen ADCE-Awards qualifiziert und
wird dort als österreichischer Beitrag gegen die besten Kampagnen
Europas ins Rennen gehen.

„Diese Auszeichnung bedeutet für Greenpeace sehr viel. Weltweit
unterstützen uns bereits Millionen von Menschen im Kampf gegen die
Plastik-Krise. Noch können wir Wegwerfplastik ein Ende setzen, aber
die Uhr tickt”, sagt Susanne Winter, stellvertretende
Geschäftsführerin bei Greenpeace in Österreich und ergänzt:
“Greenpeace wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass unsere
Meere nicht mit sinnlosem Wegwerfplastik überschwemmt werden.”

Kreiert wurde das aufmerksamkeitsstarke Plastik-Sujet von der
Werbeagentur DDB Wien. „Die Headline ‘PLAS TIK TAK TIK TAK’ ist so
simpel wie genial und bringt die Problematik prägnant auf den Punkt”,
sagt Andreas Spielvogel, Geschäftsführer Kreation bei DDB Wien.
Co-Geschäftsführer Thomas Tatzl fügt hinzu: „Es ist eine große Ehre,
für eine Arbeit gleich drei der begehrten Auszeichnungen zu erhalten.
In Zusammenhang mit so einem wichtigen Thema wie der
Greenpeace-Plastik-Kampagne ist die Freude umso größer.”

Die Kampagne war seit Ende September 2018 in ganz Österreich in Form
von Printinseraten, Plakaten und in einer animierten Version auch auf
elektronischen Displays im öffentlichen Raum zu sehen. Das Sujet
mobilisierte eine breite Öffentlichkeit und hat dazu beigetragen,
dass mehr als 68.000 UnterstützerInnen die Greenpeace-Petition gegen
Wegwerfplastik unterzeichnet haben.

Credits:
Auftraggeber: Greenpeace
Marketing-/Werbeleitung: Florian Schleicher, Natalie Zoebl
Kreativagentur: DDB Wien
Kreativdirektion: Andreas Spielvogel, Thomas Tatzl
Artdirektion: Babette Brunner
Text: Marina Mrvka, Jakob Paulnsteiner
Layout: Marina Mrvka
Bildbearbeitung: Vienna Paint

Bildmaterial
finden Sie unter https://greenpeace.box.com/v/plastiktaktiktak
Dieses steht unter Angabe der Photo Credits zur einmaligen Nutzung
kostenlos zur Verfügung
(© Greenpeace/DDB Wien bzw. © Greenpeace/Mitja Kobal).

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | GRP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel