Edtstadler: EU-Sozialdemokraten müssen im Fall Rumänien handeln

VP-Kandidatin Edtstadler: Rotes Rumänien ist Europas Spitzenreiter in Sachen Korruption, Politjustiz und Beschränkung von Freiheiten

Wien (OTS) - „Die europäische Sozialdemokratische Partei muss handeln und zeigen, dass sie nicht mit zweierlei Maß misst. Wenn Timmermans, Rendi-Wagner und Schieder nicht sofort und vehement für die Eröffnung des Rechtsstaatlichkeitsverfahrens gegen Rumänien eintreten, sind alle Wortmeldungen betreffend europäischer Werte unglaubwürdig“, so Edtstadler.

„Das sozialdemokratische Rumänien ist in Sachen Korruption, Politjustiz und Beschränkung wesentlicher Freiheiten europäischer Spitzenreiter. Ich frage mich, wie es den Sozialdemokraten noch immer möglich ist, hier beide Augen zuzudrücken“, so Edtstadler abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Die neue Volkspartei
Abteilung Presse, Kommunikation
Tel.:(01) 401 26-620
presse@oevp.at
https://www.dieneuevolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001