• 10.05.2019, 09:26:04
  • /
  • OTS0031

RTL II-Sozialreportage "Dickes Deutschland" verabschiedet sich stark

v.l.n.r.: Rosa, Jan, Shayenne, Leonard, Alexa Rocco, Tobias,
Lucas, Carmen, Dietrich, Thea, Felix, Marvin, Sara und Max. Weiterer
Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung
dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"
München (ots) - 

"Dickes Deutschland" mit 6,9 % MA (14-49 Jahre) und 8,1 % MA (14-29 Jahre)

   - Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 %

Quotenstarker Abschied der Sozialreportage "Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht": Die vierte Folge erzielte überzeugende 6,9 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und 8,1 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,65 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das von der Talpa Germany GmbH produzierte Format.

Bereits am Vorabend überzeugten die Daily Soaps mit guten Werten: Krass Schule kam auf gute 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 13,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). "Köln 50667" erzielte 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 15,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach holte "Berlin - Tag & Nacht" 8,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,3 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 9.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt

089 - 641850
nora.fleckenstein@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel