Prosit auf die Freude: 100 Jahre Aperol

Padua, Italien (ots/PRNewswire) - Der legendäre, orange-bittersüße Aperitif Italiens, Aperol, der auf Platz 9 der Liste der meistverkauften Cocktails der Welt steht[1],kündigtheutedieFeierseineshundertjährigenBestehensaufeinerPressekonferenzinPadua,demGeburtsortderMarke,an.Aperolistweltweitdafürbekannt,dasserspontanMenschenzusammenbringtundunvergesslichegemeinsameErlebnisseschafft.Aperolstößtauf100JahreFreudean.

2019feiertAperolseinhundertjährigesBestehenmiteinerReihevonAktivitäten,diedieMarkeundihreGeschichtezumLebenerwecken

Aperolwurde1919aufderInternationalenMessePaduaeingeführtundvondenBrüdernBarbieri,LuigiundSilviogegründet,diedenNamen"Aperol"prägten.FürdenNamenließensiesichvonderfranzösischenBezeichnungfürAperitif,"Apéro",inspirieren.AperolwirdausZitrusölhergestellt,dasmitwertvollenKräuternundWurzelnzueinerperfektausgewogenenKombinationverarbeitetwird.DieRezepturistseitihremBeginnunverändertgebliebenundbisheuteeinGeheimnis.DercharakteristischeServiervorschlagistderAperolSpritz,einGetränk,dasweltweitbekanntundbeliebtistundmitdeminEigenregiedieKategorie"Spritz"kreiertwurde,indererweltweitführendist.DasGetränkhatsichdamiteinenrechtmäßigenPlatzinderListederInternationalBarkeeperAssociation(IBA)alsSchlüsselkomponentedesSpritzVenezianoverdient.AperolSpritzwurdegenauwieheuteauchschonfrühertraditionellinganzVenetienkonsumiert,invenezianischenBarsnamens"bàcari",diedie"venezianischeLebensweise"verkörpernunddieKulturdesZusammenlebensfördern,mitmundgerechtenHäppchenwiedentraditionellen"Cicchetti"undeinemAperitif.

AnlässlichdeshundertjährigenJubiläumsbeginntAperolimJahr2019eineReihevoninternationalenFestivitäten,umspontanMenschenzusammenzubringenundguteLaunezuversprühen.DazusetzensieuniverselleSprachenwieKunst,MusikundAperolSpritzein,dieMenschenüberallverbinden.

APEROLLIMITEDEDITION