Wiener Architekturbüro Wunschhaus mit Design Award ausgezeichnet - BILDER

Englischer BUILD Award für einen „rising star“

Dr. Murat Özcelik, Geschäftsführer von Wunschhaus

Wien (OTS) - Das Wiener Architektur- und Baubüro Wunschhaus, das sich auf Einfamilienhäuser im Premiumsegment spezialisiert hat, freut sich über internationale Anerkennung: Das Unternehmen wurde für seine führende Rolle in der Wohnarchitektur vom britischen BUILD Magazine prämiert. Hervorgestochen ist Wunschhaus durch seinen Ansatz, Architektur mit höchstem Designanspruch sowie Baukunst und Ausführung unter einem Dach zu vereinen.

Premium-Einfamilienhäuser

Besonders beeindruckt war die BUILD Jury bei der Vergabe der Awards von einem Kärntner Projekt, das Wunschhaus im Jahr 2017 umgesetzt hat. Das Haus wurde nicht nur direkt an einen See herangebaut, sondern mit dem Element Wasser zu einer Einheit verbunden. Auf zwei Ebenen fügt sich das Gebäude in den Hang hinein und vereint Innenräume und den Außenbereich zu einer großzügigen, stimmigen Einheit.

BUILD Magazine: Branchenblick auf die weltweit besten Bau- und Architekturunternehmen

Dr. Murat Özcelik, Geschäftsführer von Wunschhaus, der den BUILD Award Ende Februar persönlich in London übernommen hat, ist stolz auf die Auszeichnung – und sein Team, das dies ermöglicht hat: „Das Besondere daran ist die internationale Anerkennung unserer Arbeit. Ziel ist es, auch in Zukunft dieser Auszeichnung gerecht zu werden, indem wir weiterhin die Wünsche unserer Bauherren mit Esprit und akribischer Arbeit in hochwertige Architektur gießen.“ Das englische BUILD Magazine erscheint vierteljährlich und hat sich zum Schwerpunkt gesetzt, die aktuellsten Trends und Entwicklungen im Bereich Bauen, Architektur und Design aufzugreifen. Jährlich vergibt das Magazin seine Awards in verschiedenen Kategorien und prämiert dabei auch Unternehmen außerhalb Englands, die durch innovatives Design auffallen. Wunschhaus wurde dabei als „rising star aus Österreich“ entdeckt und ausgezeichnet.

Murat Özcelik
Wunschhaus Architektur & Baukunst

Marokkanergasse 22/4, 1030 Wien
office@wunschhaus.at