Dominic Thiem vs. Roger Federer im Finale von Indian Wells LIVE bei ServusTV

Christian Nehiba und Günter Bresnik am Sonntag ab 23:20 Uhr für ServusTV am Mikrofon

Salzburg/Wals (OTS) - Dominic Thiem präsentiert sich beim ersten ATP-1000-Turnier des Jahres in bestechender Form. Im Halbfinale von Indian Wells bezwang der Niederösterreicher erstmals die kanadische Aufschlagkanone Milos Raonic und spielt nun gegen Roger Federer um seinen ersten Titel auf Masters-Ebene.

Das Finale des mit 8,359 Millionen Dollar dotierten BNP Paribas Open ist am Sonntag ab 23:20 Uhr live bei ServusTV zu sehen. Kommentiert wird das Match von Christian Nehiba, als Experte fungiert Thiem-Coach Günter Bresnik.

Dass sich Dominic Thiem, schon 2017 und 2018 in den 1000er-Endspielen von Madrid, durchaus Chancen auf den 1,354 Millionen Dollar schweren Siegerscheck ausrechnen darf, beweist ein Blick auf die Statistik: Der 25-Jährige zählt zu den wenigen Protagonisten auf der Tour, die gegen Roger Federer eine ausgeglichene Bilanz führen. Zwei der bisherigen vier Duelle mit dem wohl besten Tennisspieler aller Zeiten entschied die aktuelle Nummer 8 der Welt für sich, die zwei Begegnungen auf Hardcourt gewann allerdings der Schweizer.

Federer, der bei seinem 18. Antreten in Indian Wells das neunte Finale bestreitet, konnte das Turnier bereits fünfmal gewinnen. Thiem ist beim diesjährigen Klassiker in der südkalifornischen Wüste wiederum erstmals über das Viertelfinale hinausgekommen.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Sky zeigt ServusTV in Österreich insgesamt 15 Spiele der ATP World Tour 2019 live und im Free-TV, elf davon mit Beteiligung von Österreichs Top-Spieler Dominic Thiem.

Rückfragen & Kontakt:

Tobias Wimpissinger
0043 665 65116304

Tina Brohaska
0043 662 842244 28091

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STV0001