DAZN zeigt FC Liverpool gegen FC Porto sowie Ajax gegen Juventus live und exklusiv in voller Länge

München/Berlin (ots) -

- FC Liverpool trifft am 09. April auf FC Porto
- Ajax Amsterdam empfängt am 10. April Juventus Turin
- Die Aufteilung der Rückspiele erfolgt am 11. April
- Potentielle Halbfinalpaarungen bereits ausgelost

Die K-O Phase der UEFA Champions League wird von englischen Mannschaften dominiert: Mit Manchester City, Manchester United, dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur stehen gleich vier Mannschaften aus der englischen Premier League im Viertelfinale der UEFA Champions League. Hinzu kommen der FC Barcelona, Juventus Turin, der FC Porto und überraschend Ajax Amsterdam, das Titelverteidiger Real Madrid eliminiert hat.

DAZN-Experte Per Mertesacker sagt: "Das Ausscheiden der deutschen Teams in der UEFA Champions League trifft Fußballdeutschland hart. Aber alle drei deutsch-englischen Duelle wurden verdient von den englischen Mannschaften gewonnen. Die deutlich größere finanzielle Stärke der Premiere League darf aber nicht das einzige Argument und Erklärung sein. Insbesondere in der Talentausbildung hat England Deutschland überholt und der deutsche Fußball muss aufpassen nicht abgehängt zu
werden."

DAZN und Sky Deutschland teilen sich die Übertragungsrechte der UEFA Champions League In einem Pickingverfahren wurden nun die einzelnen Spiele ausgewählt. DAZN überträgt das Hinspiel von FC Liverpool gegen FC Porto am 09. April live und exklusiv in voller Länge. DAZN-Experte Per Mertesacker sagt: "Auf den ersten Blick wirkt der FC Porto wie ein vermeintlich einfaches Los. Dazu kommt, dass der FC Liverpool gegen die Bayern im Achtelfinale eine sehr erwachsene und hochkonzentrierte Leistung gezeigt hat. Dennoch darf die Mannschaft von Jürgen Klopp den aktuellen portugiesischen Meister zu keiner Zeit unterschätzen."

Am 10. April überträgt DAZN das Hinspiel von Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin live und exklusiv in voller Länge. "Das junge Team von Ajax Amsterdam ist wohl die größte Überraschung in den Champions League Viertelfinals. Dass sie den Vorjahressieger Real Madrid im eigenen Stadion so vorführen, damit hätte wohl niemand gerechnet. Nun steht mit Juventus Turin ein weiterer großer Name als Gegner fest", so Mertesacker.

Die Highlights aller UEFA Champions League Viertelfinalspiele stehen den Fans im Nachgang auf DAZN zur Verfügung. Ebenso können Fans auf DAZN sämtliche Spiele ab Mitternacht in voller Länge auf Abruf ansehen. Die Rückspiele wurden zwischen DAZN und Sky Deutschland noch nicht aufgeteilt. Die Kommunikation dazu erfolgt kurz nach den Hinspielen am Donnerstag den 11. April.

Potentielle Halbfinalspiele bereits ausgelost

Auch die potentiellen Halbfinalpaarungen wurden bereits ausgelost. Die Hinspiele finden am 30. April und 01. Mai statt, die Rückspiele am 07. und 08. Mai. Die Paarungen lauten: Tottenham Hotspur/Manchester City vs. Ajax Amsterdam/Juventus Turin und Manchester United/FC Barcelona vs. FC Liverpool/FC Porto. DAZN zeigt alle Halbfinalspiele sowie das Finale live.

Viertelfinal-Hinspiele auf DAZN:

Dienstag, 09.04.2019 Anstoßzeit
FC Liverpool vs. FC Porto 21:00 Uhr DAZN

Mittwoch 10.04.2019 Anstoßzeit
Ajax Amsterdam vs. Juventus Turin 21:00 Uhr DAZN

Eine komplette Übersicht aller gewählten Spiele finden Sie hier zum Download: http://ots.de/eRzjRl

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Broadcaster, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet über 100 Einzelspiele der UEFA Champions League, die komplette UEFA Europa League sowie Live-Berichterstattung europäischer Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue1, sowie Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL, MLB und NCAA, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste
Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr.

DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan, Kanada, den USA, Spanien und bald Brasilien verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

In Deutschland und Österreich gibt es zusätzlich die beiden Kanäle DAZN Bar HD 1 und DAZN Bar HD 2, die Live-Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zeigen. Diese sind ausschließlich für Gastronomiebetriebe verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

PRESSEKONTAKT:
Dominik Bethke, PR Executive, DAZN DACH
Perform Investment Germany GmbH
Mail: dominik.bethke@dazn.com
Tel.: +49 172 75 31 247

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007