- 11.03.2019, 10:30:01
- /
- OTS0058
HAAI präsentiert Rundumlösung für mobile Geräte in Unternehmen
Mobile Geräte stellen Unternehmen vor Herausforderungen
Die Verwaltung von Gerätepools in Unternehmen wird eine immer komplexere Aufgabe, wie zum Beispiel die Vorkonfiguration, Wartung, Reparaturabwicklung und die Verwertung von Altgeräten.
Da die meisten Händler auf einzelne Produktsparten spezialisiert sind, müssen oft Software und Hardware von verschiedenen Anbietern gekauft und verwaltet werden. Dies bedeutet einen erheblichen Aufwand, der mit hohen Kosten verbunden ist. Bevor Mitarbeiter Ihre Geräte in Betrieb nehmen können, müssen Vorbereitungen, wie die Vorkonfiguration der Einstellungen, oder das Anbringen von Zubehör wie z.B. Displayschutz, getroffen werden. Ein weiteres komplexes Thema ist die Sicherstellung der DSGVO Konformität. Im Falle eines Defektes der Geräte müssen Reparaturen abgewickelt werden und Tauschgeräte zur Verfügung stehen, sodass Mitarbeiter ungehindert weiterarbeiten können. Am Ende des Lifecycles des Gerätepools müssen Altgeräte entsorgt werden und durch neue Geräte ausgetauscht werden. Außerdem befinden sich in den Tarifen oft unerwünschte, versteckte Kosten, die es zu erkennen gilt.
Die individuelle Komplettlösung von HAAI
HAAI bietet dafür eine umfangreiche Gesamtlösung: Mit Device as a Service (DaaS) kümmert sich HAAI um das gesamte Lifecycle Management.
Mit Zugriff auf die Hardwareangebote der A1 Telekom, die Geräte verschiedenster Hersteller inklusive der gesamten Apple Produktpalette wird ein umfassendes Portfolio an Mobiltelefonen, Tablets, WLAN Routern und Zubehör angeboten. Die Geräte werden technisch darauf vorbereitet, dass sie sofort nach Erhalt einsatzbereit sind. Durch Vorkonfiguration der Einstellungen wird zusätzlich die DSGVO Konformität sichergestellt. Mittels innovativer Mobile Device Management (MDM) Lösungen werden die Geräte erfasst und eindeutig zugeordnet, sodass sie später einfach und unkompliziert verwaltet werden können. Die laufende, persönliche Betreuung erfolgt über eine/n Berater/In. Auf Wunsch erfolgt auch die Kontrolle des Mobilfunk- und Datenverbrauchs, sodass Tarife optimiert und versteckte Kosten aufgedeckt und eingespart werden können. Im Falle eines Defektes von Geräten werden Reparaturen rasch und unkompliziert abgewickelt und Tauschgeräte zur Verfügung gestellt.
Am Ende des Produktzyklus können Geräte komfortabel zurückgegeben und gegen neue Hardware ausgetauscht werden - so sind Unternehmen immer am neuesten technologischen Stand.
Über HAAI GmbH
Seit 2007 ist HAAI der Ansprechpartner für Unternehmen jeder Größe, wenn es um innovative Lösungen rund ums mobile Arbeiten geht und ist mit der Marke McSHARK seit 2014 der größte Apple Premium Reseller Österreichs.
Durch starke Partnerschaften mit A1, Apple, Samsung und vielen weiteren Partnern bietet HAAI ein umfassendes Portfolio, bestehend aus Produkten und Dienstleistungen für den modernen Arbeitsalltag und übernimmt dabei den gesamten Lifecycle der Geräte.
Mehr erfahren
Rückfragen & Kontakt
HAAI GmbH
office@haai.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF