- 14.02.2019, 12:02:45
- /
- OTS0109
INTERSPORT Austria weiter im Aufwind
Brand Builder, neue E-Commerce Strategie und Top-Beratung

Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2017/18 (bis September 2018) sprechen auch die Umsatzzahlen des Kalenderjahres 2018 für sich: INTERSPORT Austria erreichte 2018 einen Umsatz von 580 Mio. €, dies entspricht einem Plus von 8 %. Der Fünf-Länderverbund der INTERSPORT-Gruppe mit Deutschland, Ungarn, Tschechien und Slowakei erwirtschaftete einen Umsatz von 3,53 Mrd. €. „Die regionale Verankerung der Händler, die hohe Produktqualität und unsere kompetenten Mitarbeiter sind das Fundament unserer Kundenbeziehung“
, ist Thorsten Schmitz, Geschäftsführer INTERSPORT Austria, überzeugt.
Erfolgreichste Produktgruppe ist die gesamte Kategorie Wintersport. Sie erzielte im Jänner ein Umsatzplus von 26 %. Im ganzen Kalenderjahr 2018 gingen rund 32.000 Paar Erwachsenen-Ski über die INTERSPORT-Ladentheken.
Neben den INTERSPORT Shops erlebt auch der gesamte Bereich INTERSPORT Rent einen Aufwärtstrend: +7,5 % Umsatzsteigerung im Kalenderjahr 2018 sprechen für sich. „Mit der digitalen Buchungsplattform ist INTERSPORT die klare Nummer Eins bei den Konsumenten“, so der Geschäftsführer.
Die gesamte Pressemappe inkl. Bildmaterial finden Sie unter: pressecenter.reichlundpartner.com
Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie
Rückfragen & Kontakt
REICHLUNDPARTNER PR, Mag. Daniela Strasser, +43 664 82 84 083, daniela.strasser@reichlundpartner.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ISA