- 04.02.2019, 15:19:01
 - /
 - OTS0148
 
EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft / Wolford präsentiert neues Shop-Konzept in Amsterdam

--------------------------------------------------------------------------------
 Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.
 --------------------------------------------------------------------------------
Marketing
Bregenz - Am 31. Januar hat Wolford in Amsterdam mit rund 130 geladenen
 Medienvertretern und weiteren Gästen den ersten Store im neuen Design eröffnet.
 In dem knapp 80 m² großen Shop mitten in der noblen P.C. Hooftstraat wird der
 neue Look&Feel erstmals auch am Point of Sale sichtbar und fühlbar, nachdem
 Wolford im November 2018 offiziell den neuen Marken-Auftritt vorgestellt hatte.
 Ab Februar werden sich auch zwei Pariser Boutiquen und ein Shop in der South
 Coast Plaza in Los Angeles im neuen Design präsentieren.
Wolford hatte die Boutique-Agentur "Studio Modijefsky", bestehend aus einem
 engagierten Team junger Frauen, mit der Entwicklung des neuen Shop-Designs
 beauftragt: Inspiriert von der handwerklichen Tradition der Marke haben sie ein
 Interieur geschaffen, das mit seiner monochromen Farbgestaltung, überraschenden
 Materialien und subtilen Lichteffekten elegant, warm und intim wirkt, aber
 zugleich industriell anmutet - mit rohen, teilweise freistehenden Wänden,
 Bildschirmen und Leuchtkästen sowie spulenförmigen Glasleuchten, inspiriert von
 den Garnrollen in der Wolford-Produktion. Handgefertigte Schränke mit
 integrierten Schubladen zeigen die ebenfalls komplett neu gestalteten
 Produktverpackungen.
Die Wolford-Produkte stehen klar im Mittelpunkt und werden offen im Rahmen
 verschiedener Themen präsentiert. Zugleich gibt es viele spielerische Bezüge zur
 menschlichen Interaktion, die die Kundin überraschen und die Marke auf ganz
 verschiedenen Ebenen erlebbar machen. Dabei funktioniert das Shop-Konzept
 ähnlich wie ein Werkzeugkasten, die Module können ganz flexibel eingesetzt und
 laufend verändert werden.
Nach einer Testphase mit den neuen Pilot-Stores wird Wolford das Shop-Konzept im
 Detail weiter optimieren, dass es danach sukzessive ausgerollt werden kann.
 "Unser neuer Pilot-Store spiegelt die DNA der Marke Wolford wider und ist ein
 wichtiges Element unseres neuen Markenauftritts. Die Modularität des Konzepts
 kann weltweit mit den regionalen, kulturellen Aspekten verknüpft werden und ist
 zudem eine optimale Lösung, die auch wirtschaftlich erfolgreich sein wird,"
 betont Axel Dreher, CEO von Wolford.
Bildmaterial:
 https://tinyurl.com/y8q67nm5
Rückfragehinweis:
 Wolford AG
 Maresa Hoffmann
 Investor Relations & Corporate Communications
 Tel.: +43 5574 690 1258
 investor@wolford.com | company.wolford.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
 --------------------------------------------------------------------------------
Bilder zur Meldung:
 ----------------------------------------------
 http://resources.euroadhoc.com/images/3431/5/10260826/WOLFORD_AMS__c__MODIJEFSKY_01.jpg
 http://resources.euroadhoc.com/images/3431/5/10260826/WOLFORD_AMS__c__MODIJEFSKY_31.jpg
Emittent: Wolford Aktiengesellschaft
 Wolfordstrasse 1
 A-6900 Bregenz
 Telefon: +43(0) 5574 690-1258
 FAX: +43(0) 5574 690-1410
 Email: investor@wolford.com
 WWW: http://company.wolford.com
 ISIN: AT0000834007
 Indizes: ATX GP
 Börsen: Wien, Frankfurt, New York
 Sprache: Deutsch
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CND






