BM Hofer gratuliert den neuen ÖBB Vorständen sowie dem frisch bestellten Aufsichtsratspräsidenten

Wien (OTS) - “Mit Gilbert Trattner als neuen Aufsichtstratspräsidenten hat die ÖBB einen echten Experten und Kenner des Unternehmens an der Spitze“, so Verkehrsminister Norbert Hofer zur heutigen Bestellung. Gleichzeitig zeigt sich Hofer auch über die Bestellung der neuen Vorstände erfreut - Arnold Schiefer als Finanzvorstand der ÖBB Holding, Johann Pluy als Betriebsvorstand der ÖBB-Infrastruktur sowie Imre Kovacs, der zum neuen Vorstand der Rail Cargo ernannt wurde. „Jeder einzelne ist seit vielen Jahren mit dem Unternehmen verbunden. Ich freue mich für die ÖBB, dass sie derartige Experten für diese wichtigen Posten gewinnen konnte. Ich hätte mir keine bessere Besetzung vorstellen können“, sagt Hofer abschließend. (Schluss)


Rückfragen & Kontakt:

BM für Verkehr, Innovation und Technologie
Elisabeth Hechenleitner
Presse
01/71162-658111
elisabeth.hechenleitner@bmvit.gv.at
www.bmvit.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVM0003