REMINDER: Promi-Catwalk von Greenpeace gegen Plastiksackerl

SOKO-Star Klebow und Schauspieler Altenkopf vor Peek & Cloppenburg in Plastik gekleidet - Umweltschutzorganisation fordert vom Konzern Aus von Plastiksackerln

Wien (OTS) - Morgen lädt Greenpeace vor einer Filiale von Peek & Cloppenburg auf der Wiener Kärntner Straße zum Catwalk gegen Wegwerfsackerl aus Plastik. SOKO-Star Lilian Klebow und der Schauspieler Erich Altenkopf präsentieren auf dem Laufsteg die neueste Kollektion: Ein Kleid und einen Anzug geschneidert aus Plastiksackerln von P&C. Mit dieser Aktion protestieren beide Schauspieler gemeinsam mit Greenpeace gegen die gängige Praxis des Konzerns, Wegwerfsackerl aus Plastik kostenfrei auszugeben. Denn im Jahr wandern etwa drei Millionen Wegwerfsackerl über den Ladentisch von P&C. Greenpeace fordert nun den Konzern auf, sofort auf Mehrwegtragetaschen umzusteigen und damit dem für das Jahr 2020 vorgesehenen Verbot von Plastiksackerln zuvorzukommen.

Wir laden alle Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich ein zum:

Foto- und Videotermin „P&C, Plastiksackerl sind sowas von out!“ Datum: Mittwoch, 5. Dezember 2018
Zeit: Ab 10:30 Uhr
Ort: Peek & Cloppenburg, Kärntner Straße 29, 1010 Wien

Für Interviews steht vor Ort Greenpeace-Sprecherin Nunu Kaller sowie die Schauspieler Lilian Klebow und Erich Altenkopf zur Verfügung.

Reka Tercza
Greenpeace CEE in Österreich