Schindler Österreich spendet EUR 13.000,- an die Caritas Winterhilfe: „wir helfen!“

Wien (OTS) - Im Zuge einer sympathischen Sammelaktion konnten die Mitarbeiter von Schindler, einem der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen einen Betrag über EUR 13.000,- sammeln.

Am 5.10.2016 erfolgte der Spatenstich für ein neues, modernes Bürogebäude in der Wienerbergstraße 25, 1100 Wien. Noch vor dem Umzug, der im Jänner 2018 stattgefunden hat, wurde die gesamte Büroeinrichtung allen Mitarbeitern zum Verkauf angeboten. Folgende attraktive Grundregel galt in Bezug auf die Verwertung des alten Materials: EUR 10,- für Einrichtungsgegenstände, die alleine getragen werden können und EUR 20,- für sonstige Gegenstände, die zu zweit getragen werden müssen.

Im Summe konnte ein Betrag über EUR 13.000,- «zusammengetragen» werden und von Peter Schnieper (Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH) an Klaus Schwertner (Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien) in der Gruft übergeben werden. Symbolisch wurden 2 Winterpakete überreicht. Mit dem Winterpaket der Caritas kann ein Beitrag geleistet werden, damit niemand auf Wiens Straßen erfrieren muss. Getreu dem Motto „wir helfen“, möchte auch die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH helfen.

Klaus Schwertner: „Niemand soll unversorgt auf der Straße stehen und niemand soll bei Minusgraden erfrieren müssen.“ Er ergänzt: „Zum einen ist klar: Obdachlosigkeit kann heute jede und jeden treffen. Darüber hinaus ist es wichtig, auch bei Plusgraden daran zu denken, dass wir auf Spenden für Menschen in Not das gesamte Jahr hindurch angewiesen sind.“ Denn Obdachlosigkeit gibt 365 Tage im Jahr. Peter Schnieper ergänzt: „ Für uns ist eine warme Wohnung selbstverständlich – jedoch gibt es genug Menschen in Österreich, die täglich ihr Leben auf der Straße meistern müssen. Mit dieser Spende wollen wir unseren Beitrag leisten, um diese Not ein wenig zu lindern!“

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH
Mag. Michael Uher
Head of Marketing & PR
+43 (0)5 / 724463 - 3536