- 13.11.2018, 13:54:00
- /
- OTS0177
Der BAZAR feiert sein 35-jähriges Jubiläum
Print, Online, Mobile: Erfolgreich mit Kleinanzeigen auf allen Kanälen
Mit einer umfangreichen Sonderausgabe feiert der BAZAR sein 35-jähriges erfolgreiches Bestehen: Im November 1983 ging die erste Ausgabe der beliebten Kleinanzeigen-Zeitung in Druck und revolutionierte den Kleinanzeigenmarkt in Österreich. Ziel war es, Angebot und Nachfrage direkt, einfach und wirkungsvoll zusammenzubringen. Und das ist auf allen Kanälen gelungen. ****
Bereits 1998 wurde die Zeitung online mit einer Website ergänzt. Heute, zwanzig Jahre später, übersteigt die digitale Nutzung jene der Printausgabe: Mit bis zu einer Million Nutzern pro Monat zeigt sich der Siegeszug von Website und App deutlich. Zudem betreibt der BAZAR mit über 140.000 Fans eine der erfolgreichsten Facebook-Fanpages im Interessensbereich Immobilien.
„Mit dem BAZAR sind wir einfach ganz nah an den Menschen dran, egal auf welchem Kanal, und erfüllen so erfolgreich den 360-Grad-Anspruch von Lesern und Kunden
“, so Markus Binderbauer, Geschäftsführer der Bauer Media Austria GmbH. Damit das auch in den nächsten 35 Jahren so bleibt, arbeite man derzeit mit Hochdruck an einem Relaunch der Website, so Helene Fritzsche, Portalmanagerin von BAZAR.at.
Die Jubiläumsausgabe erscheint am 15. November und ist in allen Trafiken erhältlich. Neben Glückwünschen der prominentesten Leser und Kunden enthält diese Ausgabe Hintergrundberichte und natürlich die aktuellen Anzeigen.
Bauer Media Austria gehört zur deutschen BAUER Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. In Österreich ist Bauer Media Austria vor allem durch das Kleinanzeigenportal BAZAR.at bekannt. Neben der Kleinanzeigenplattform wird von Österreich aus auch das Autoportal gebrauchtwagen.de geleitet. Seit 2015 gehört außerdem die Immobilien-Metaplattform IMMMO.at zum Bauer Media Austria Portfolio.
Bauer Media Group Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Rückfragen & Kontakt
Larissa Kulis
Assistentin der Geschäftsführung
M: +43 699 1602 33 11
T: +43 1 501 47 11
F: +43 1 501 16
larissa.kulis@bauermedia.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF