Julia Wild ist neue Chefredakteurin von netdoktor.at

Wien (OTS) - Die Redaktion von netdoktor.at hat mit Mag. Julia Wild ein neues Gesicht an der Spitze: Die studierte Publizistin bringt medizinisches Fachwissen, frische Ideen sowie viel Erfahrung in Online- und Print-Journalismus mit. Vor allem Letzteres steht künftig verstärkt auf der Agenda von netdoktor.at: „Nachdem wir unsere Webpräsenz durch das Healthy-Living-Portal gesundheitstrends.at erfolgreich gestärkt haben, möchten wir Online-Spezialisten nun auch zu Print-Experten werden“, so Ursula Gastinger, Geschäftsführerin von netdoktor.at, über die Zukunft von Österreichs erfolgreichstem Gesundheitsportal. 100-seitige Magazine zu Sonderthemen runden das crossmediale Angebot von netdoktor.at jetzt ab.

Wild weiß ein starkes und kompetentes Team hinter sich: „Die netdoktor-Redaktion besteht aus hochqualifizierten Medizinjournalistinnen, die genau wissen, was der nach Information suchende Patient und Interessierte braucht. Wir möchten uns auf unsere Stärken konzentrieren und das ist, aktuellen, Service-orientierten und durch Ärzte geprüften Content zur Verfügung zu stellen. Wir haben stets den Leser und seine Bedürfnisse vor Augen – das ist das, was netdoktor.at letztendlich ausmacht und von anderen Online-Portalen abhebt. Wir möchten die Menschen an der Hand nehmen, sie aufklären und möglichst dazu bringen, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen.“

Die 30-Jährige wurde 2017 zu netdoktor.at geholt, um gesundheitstrends.at aufzubauen, nun freut sie sich auf die neuen Aufgaben als Chefredakteurin. Ursula Gastinger ist sicher: „Ich freue mich, dass Julia Wild die Herausforderung angenommen hat. Gemeinsam werden wir das Portfolio von netdoktor.at erweitern und ausbauen.“

Nicole Skala
Assistenz der Geschäftsführung
netdoktor.at GmbH
Heiligenstädter Lände 29/TOP 5 1190 Wien