Vögele startet mit neuem Eigentümer in den Räumungsverkauf

Dr. Tino Bauer, Managing Director von GA Europe
Dr. Clemens Jaufer, Partner bei ScherbaumSeebacher

Wien (OTS) - Der Sanierungsprozess bei Vögele ist erfolgreich abgeschlossen, mit heutiger Wirkung ist die deutsche GAEBB Group B.V., eine Käufergesellschaft der GA Retail International Inc. und BeBe Stores Inc., die neue Eigentümerin von Charles Vögele Austria (CVA).

In dem Verfahren ist es gemeinsam mit der Kanzlei ScherbaumSeebacher gelungen, dass CVA unabhängig von der insolventen Muttergesellschaft Sempione Fashion AG und ohne Altlasten fortgeführt werden kann.

GA Europe war der Kaufinteressent, der die meiste Erfahrung im Mode-Einzelhandel mit Know-How in der Restrukturierung vereinte. Wir freuen uns, dass der Prozess nun im Sinne des Unternehmens und aller Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werden konnte“, so Dr. Clemens Jaufer, Partner bei ScherbaumSeebacher.

Vögele ist zurück am Markt mit der neuen Ware für Herbst/Winter 2018 und startet schon jetzt den Räumungsverkauf. Alles muss raus - ab sofort können die Kunden die aktuelle Kollektion zu hochattraktiven Preisen in den Filialen erwerben.

Unser Fokus liegt derzeit auf dem operativen Geschäft, das wir auf einem sehr guten Weg sehen. Die Kunden sind uns während der ganzen Zeit treu geblieben und wir haben jetzt die neue Winterkollektion in den Filialen zu Sonderpreisen verfügbar. Wir erwarten einen erfolgreichen Ausverkauf“, so Dr. Tino Bauer, Managing Director von GA Europe.

Das Ziel von GA Europe ist der Weiterverkauf an einen strategischen Investor, der das sanierte Unternehmen übernimmt und den langfristigen Erfolg von Vögele Österreich vorantreibt. Dazu werden aktuell indikative Angebote von interessierten Handels- und Modeunternehmen geprüft, der Übergang ist für Anfang 2019 geplant.

Dr. Tino Bauer
Managing Director

GA Europe GmbH

Office: +49 (0) 89 43 57 32 30