Erfolg für österreichische Athleten bei den Asia-Meisterschaften im Bahnengolf

Claudia Grill ist Asia-Meisterin. Insgesamt zwei Mal Gold und drei Mal Silber für rot-weiß-rote Athleten.

Chiang Mai (OTS/LCG) - Von 1. bis 3. November 2018 fanden in Chiang Mai (Thailand) die Asien-Meisterschaften im Bahnengolf statt. Diese Meisterschaften werden alle zwei Jahre ausgetragen und sind für Spieler aus der ganzen Welt geöffnet. Österreich stellte eine Herrenmannschaft bestehend aus Ernst Eidler, Michael Eidler, Sascha Gründel und Karl Lakos. Als einzige Dame aus Österreich nahm Claudia Grill an den Meisterschaften teil. Bereits 2012 erreichte Österreich in Thailand mit der Herrenmannschaft den zweiten Platz. Mit zwei Mal Gold und drei Mal Silber konnten die heimischen Sportler konsequent an diesen Erfolg anknüpfen.

Im neuen Mixed-Team-Bewerb, bei dem eine Dame und zwei Herren gemeinsam zwei Runden spielen, formierte Österreich ein Team mit Japan bestehend aus Riyoko Fujiwara und Karl Lakos sowie das rein österreichische Team mit Claudia Grill und Sascha Gründel. Grill und Gründel gingen als Asienmeister in der offenen Kategorie aus dem Bewerb hervor. Lakos holte mit seiner Partnerin Silber

Bei den Herrenmannschaften belegte Österreich den zweiten Platz hinter Deutschland und vor der einheimischen Mannschaft aus Thailand.

Alle heimischen Sportler traten auch in der Einzelwertung an. Im Einzel erreichte Grill mit 24 Schlägen Vorsprung auf Yuki Koshimura den Asia-Meistertitel in der Open-Kategorie der Damen. Eidler holte Silber in der Open-Kategorie der Herren hinter dem Deutschen Ulrich Hürter.

+++ BILDMATERIAL +++
Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung.
Bildmaterial zur Meldung hier downloaden.

Rückfragen & Kontakt:

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
https://twitter.com/akhaelss
https://www.leisure.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LSC0001