Alkoholisierter Fußgänger von PKW erfasst

Wien (OTS) - Datum: 02.11.2018
Uhrzeit: 23:15 Uhr
Adresse: 8., Lerchenfelder Gürtel

Gestern Abend befuhr ein 30-jähriger PKW-Lenker den Gürtel, als zeitgleich ein 48-jähriger Fußgänger den Gürtel überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwi-schen den beiden Beteiligten, wobei der Fußgänger gegen die linke Fahrzeugseite des Autos stieß und im Bauchbereich verletzt wurde. Erhebungen des Verkehrsun-fallskommandos der LPD Wien ergaben, dass der 48-Jährige das Rotlicht der Fuß-gängerampel zu beachten hatte. Darüber hinaus wurde bei dem Fußgänger ein rele-vanter Alkoholgehalt des Blutes von 2,6 Promille erhoben.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001