EANS-News: ViennaEstate Immobilien AG / Anleihe vollständig ausplatziert - gestecktes Ziel übertroffen

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Finanzierung/Immobilien/Wohnbau/Anleihe

Wien, den 30.10.2018 -

• Maximales Volumen von EUR 10.000.000 erreicht
  • Kupon beläuft sich auf 3,75 % p.a. bei 5 Jahren Laufzeit
  • Vorstand: "Bedanken uns für das Vertrauen, sehen uns in unserer Strategie bestärkt."

Die ViennaEstate Immobilien AG hat mit 25. Oktober 2018 die Emission ihrer neuen Anleihe 2018 - 2023 mit einem Volumen von EUR 10.000.000 erfolgreich abgeschlossen. Die nachrangige Anleihe, welche ein Mindestvolumen von EUR 7.000.000 zum Ziel hatte, konnte auf Grund der hohen Nachfrage der Investoren mit dem maximalen Volumen von EUR 10.000.000 vollständig ausplatziert werden. Der erfolgreiche Vertrieb der Anleihe erfolgte durch die Wiener Privatbank SE.

Die Vorstände der ViennaEstate, Thomas Gell MSc MSc und Helmut Dietler, zeigen sich überaus zufrieden mit der Platzierung der Anleihe: "Es freut uns sehr, dass unsere Emission mit derartig großem Interesse vom österreichischen Markt aufgenommen wurde. Wir möchten uns bei den Anleihezeichnerinnen und Anleihezeichnern für das mit ihrer Investition ausgesprochene Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Strategie bedanken. Wir sehen uns in unserem Handeln bestärkt und werden auch weiterhin vorausschauende Geschäftspolitik mit nachhaltigen Zielen verbinden."

Der Emissionserlös aus der Anleihe wird wie angekündigt für die Tilgung der am 01.11.2018 fälligen Unternehmensanleihe sowie für das weitere Wachstum des Unternehmens - insbesondere im Bereich B2C-Bauträgerwesen - verwendet werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ViennaEstate Immobilien AG