Josef Taucher (SPÖ) gratuliert der neuen Wiedner Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl

Karin Eichler wird Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin

Wien (OTS) - "Ich freue mich über das eindeutige Ergebnis und gratuliere Lea Halbwidl zu ihrer neuen Funktion als Wiedner Bezirksvorsteherin", sagt Josef Taucher, Vorsitzender des SPÖ-Klubs im Wiener Rathaus. Lea Halbwidl, die bisher Bezirksvorsteher-Stellvertreterin auf der Wieden war, wurde gestern, Montag, mit 94 Prozent der Stimmen zur neuen Bezirkschefin gewählt. Damit folgt sie auf Leopold Plasch, der dem Bezirk acht Jahre lang mit Herz und Seele vorstand. "Gratulation auch an Karin Eichler, die zur Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin gewählt wurde", zeigt sich Taucher erfreut.

"Der heutige Tag markiert den Anfang eines neuen Abschnitts mit zukunftsweisenden Projekten und Ideen. Zugleich heißt es Abschied nehmen von einem großen Politiker, der acht Jahre lang die Geschicke des ehemals schwarz geführten Bezirks gelenkt hat und dem es gelungen ist, die Wiednerinnen und Wiedner für die Ideen der Sozialdemokratie zu gewinnen", so Josef Taucher.

"Lea Halbwidl ist eine engagierte, beherzte Politikerin, die sich intensiv für Frauenrechte und Demokratie einsetzt", sagt Josef Taucher über die neue Bezirkschefin, die er bereits aus gemeinsamen Projekten und Initiativen kennt. "Uns verbindet die Lokale Agenda Wieden, in der es uns gelungen ist, unter Einbeziehung der Bezirksbewohnerinnen und Bewohner viele schöne Maßnahmen zur Stärkung des Zusammenlebens und nachhaltigen Gestaltung des Bezirks zu realisieren. Unter ihrer Ägide ist unter anderem das Frauenberatungsprojekt ‚Medea‘ entstanden."

"Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch mit Lea Halbwidl. Ich bin überzeugt davon, dass sie den Bezirk erfolgreich weiterführen wird", schließt der Vorsitzende des SPÖ-Rathausklubs Josef Taucher.

SPÖ Wien Rathausklub
Mag.a Daniela Mantarliewa