ORF-„Tatort – Her mit der Marie!“ mit bis zu 967.000 Zuseherinnen und Zusehern

Erfolg für Barbara Eders zweiten Austro-Krimi

Wien (OTS) - Nachdem „Die Faust“ zu Jahresbeginn im heimischen TV ein Millionenpublikum und beim deutschen Publikum sogar ein All-Time-High erzielte, geht der Erfolgslauf für den ORF-„Tatort“ nun in die nächste Runde: Bis zu 967.000 Zuseherinnen und Zuseher waren mit dabei, als Barbara Eders zweiter Austro-Krimi „Her mit der Marie!“ gestern, am Sonntag, dem 14. Oktober 2018, um 20.15 Uhr in ORF 2 seine Premiere feierte. Durchschnittlich folgten 947.000 Zuseherinnen und Zuseher Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, die im neuesten Fall u. a. Simon Schwarz, Christopher Schärf, Erwin Steinhauer, Johannes Krisch und Maria Hofstätter ins Visier nahmen. „Her mit der Marie!“ belegt damit Platz zwei im „Tatort“-Ranking 2018. Der Marktanteil liegt bei 28 Prozent. Mit diesen beiden bereits ausgestrahlten und drei abgedrehten Krimis (voraussichtlich 2019 in ORF 2) geht die diesjährige Austro-„Tatort“-Saison nun zu Ende.

„Tatort – Her mit der Marie!“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von Dor Film.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0008