MENTAL. in Form 2018

Andreas Goldberger, Skisprung-Legende
Ing. Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion – Die Daseinsgewerkschaft
Ing. Mag. Andreas Heralic, Geschäftsführer von SPORTS.Selection

Wien (OTS) - Am 11. Oktober 2018 fand bereits zum zweiten Mal das Sport- und Gesundheitsforum Österreichs MENTAL. in Form in der Younion Hall in Wien statt. Die Besucher erwarteten 13 bekannte Sport-Legenden und Experten, welche ihre Erfolgsstrategien für mentale und körperliche Fitness weitergaben.

Als einzigartiges Sport- und Gesundheitsforum Österreichs bietet MENTAL. in Form den Teilnehmern die Möglichkeit, von den Erfolgsstrategien der Sport-Legenden und Experten zu den Kernbereichen Ernährung, Bewegung, mentale Fitness und Resilienz  zu lernen, die diese auf den alltäglichen Gebrauch umlegen und Zusammenhänge präsentieren. Die mentale und körperliche Fitness, die private, wie auch Aspekte der betrieblichen Gesundheitsförderung standen im Fokus des Events. In diesem Jahr berichten Andi Goldberger, Mag. Harald Haris G. Janisch, Dr. Robert Fritz und Mag. Toni Innauer von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen. Zwischen den Keynotes hatten die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit von dem Wissen vieler weitere Sportler und Experten zu profitieren, unter anderem Patricia Kaiser, Peter Alexander Hackmair, Nicole Trimmel, Andi Onea, Caroline Weber, Mag. Michael Koller, Dr. Lukas Negrin, Erich Artner und Sascha Soulek.

Keynotes von Weltklasse-Athleten und erfahrenen Spezialisten

Andi Goldberger eröffnete die Veranstaltung mit seinem Vortrag „Lebensschule Spitzensport“. „Meine Gesundheit ist in drei Säulen eingeteilt: ein gesunder Körper, ein gesunder Geist und gesunde Ernährung. Und man muss alle drei trainieren und dafür ist man selbst verantwortlich.“, erklärt Goldberger in seinen Vortrag.

Mit seiner Theorie zum „Hermann-Maier-Effekt“ berichtet Mag. Harald Haris G. Janisch darüber, welche Techniken wir von Spitzensportlern übernehmen und lernen können um zu vergleichbarem beruflichem und persönlichem Erfolg zu kommen.

Der Fokus drehte sich mit dem Beitrag von Dr. Robert Fritz zu dem Thema „Brain Food“ und wie unsere Ernährung unsere Hirnleistungen beeinflusst. Allem voran setzt sich Fritz für die oftmals verteufelten Kohlenhydrate ein, da diese das Gehirn mit Energie versorgen. Aber es geht darum, welche Kohlenhydrate wir zu uns nehmen.

Mag. Toni Innauer rundete den Tag mit seinem Vortrag „Glücklich und authentisch leben durch Eigenverantwortung“ ab. Mit einer Bilanz von gleich vielen Medaillen wie Operationen – jeweils fünf – weiß Innauer, wie man sowohl mit Erfolg, wie auch mit Rückschritten umgehen muss.

"Die heutige Arbeitswelt konfrontiert die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit immer neuen Herausforderungen. Vor allem Überlastung im Job ist Auslöser für Unzufriedenheit. Diesem Trend entgegenzuwirken ist eines der Anliegen dieses Events, das younion _ Die Daseinsgewerkschaft als Partner unterstützt.“ Ing. Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion – Die Daseinsgewerkschaft

„Glück und Erfolg sind eine Entscheidung, die auf Selbstverantwortung fußt, genauso wie die Entscheidung für körperlich und mentale Fitness, daher freut es mich außerordentlich, dass wir dieses Event gemeinsam mit der younion und der VSW Sport GmbH umsetzen können.“ Ing. Mag. Andreas Heralic, Geschäftsführer von SPORTS.Selection

MENTAL. In Form verpasst?

Wer nicht persönlich vor Ort sein konnte und lieber gemütlich von zuhause aus die Veranstaltung nachsehen möchte, kann das ganz einfach nachholen und ein Live-Stream-Ticket inkl. Video-on-Demand-Bereich unter folgendem Link ergattern: https://www.mental-in-form.at/tickets

Direktlink zur Presseinfo: www.mental-in-form.at/sport-und-gesundheitsforum

Veranstalter:
younion_Die Daseinsgewerkschaft, VSW Sport GmbH in Kooperation mit SPORTS.Selection – die Buchungsplattform für Ihre Lieblingssportler

HERALIC.Concepts | SPORTS.Selection
+43 660 508 1700 | office@heralic.at