Produktrückruf „Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l“

Die Erlebnis Sennerei Zillertal KG informiert über einen Warenrückruf des Produkts „Bio Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0,5l“.

Salzburg (OTS) - Das österreichische Unternehmen Erlebnis Sennerei Zillertal KG ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell das Produkt „Bio-Heumilch, 3,6% Fett, längerhaltbar, 0.5l“ unter der Marke „Ein gutes Stück Heimat“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2018 zurück.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das oben genannte Milchprodukt mit Rückständen von Reinigungsmitteln für die Rohrreinigung verunreinigt ist. Aufgrund eines möglichen Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die betroffene Milch nicht verzehren. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist.

Das betroffene Produkt der Erlebnis Sennerei Zillertal KG wurde bei Lidl Österreich (ausgenommen Kärnten und Steiermark) verkauft. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2018 aus dem Verkauf genommen.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das oben genannte Milchprodukt der Erlebnis Sennerei Zillertal KG betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Milchprodukte (andere Packungsgrößen, wie z.B. die 1-Liter-Packung  und andere Mindesthaltbarkeitsdaten), insbesondere weitere Produkte der Marke „Ein gutes Stück Heimat“ sind von dem Rückruf nicht betroffen. Die Sennerei Zillertal KG entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kundeninformation

Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr ebenfalls zur Verfügung.

Strenges Qualitätsmanagement

Lidl Österreich stellt höchste Anforderungen an Güte, Frische und Sicherheit seiner Lebensmittel. Die Standards für die firmeninterne Qualitätssicherung sind ausgesprochen hoch, Lebensmittelsicherheit spielt im Gesamtkonzept eine tragende Rolle.

---------------------------------

20 Jahre Lidl Österreich

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 230 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits fünf Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2017 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon stammt aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit dem wir auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa anbieten können. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach Morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at.
---------------------------------

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310