„In memoriam Montserrat Caballé“: Hommage in ORFIII und ORF2

Caballé-Schwerpunktsendung in „Kultur Heute“ mit Angelika Kirchschlager und Barbara Rett

Wien (OTS) - Die Starsopranistin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren verstorben. ORF III Kultur und Information ändert ihr zu Ehren das Programm und zeigt am Sonntag, dem 7. Oktober 2018, in „Erlebnis Bühne“ ein Porträt mit zahlreichen Ausschnitten ihrer schönsten Bühnenmomente. In „Unvergessen – Montserrat Caballé“ (23.40 Uhr) sind u. a. Ausschnitte aus „Die Regimentstochter“ zu sehen, intime Momente abseits der Opernbühne und natürlich auch ihr legendärer Song gemeinsam mit Freddie Mercury für die Eröffnung der Olympischen Spiele in Barcelona 1992.

Am Montag, dem 8. Oktober 2018, widmet „Kultur Heute“ (19.45 Uhr) dem Opernstar außerdem eine Schwerpunktsendung. ORF-III-Moderatorin Ani Gülgün-Mayr begrüßt Angelika Kirchschlager und Barbara Rett bei sich im Studio, um auf die Karriere der spanischen Sopranistin zurückzublicken.

In ORF2 steht am Sonntag, dem 14. Oktober 2018, ab 9.00 Uhr im Rahmen der Matinee ein Porträt von Montserrat Caballé gestaltet von Karina Fibich auf dem Programm.