SPÖ-Termine von 8. bis 14. Oktober 2018

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 8. Oktober 2018:

10.00 Uhr SPÖ-Frauensprecherin Gabriele Heinisch-Hosek und SPÖ-Sozialsprecher Josef Muchitsch nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema „Volle Anrechnung der Karenzzeiten jetzt – ÖVP muss Farbe bekennen!“ Stellung (Café Landtmann, Löwel-Zimmer, Universitätsring 4, 1010 Wien).

MITTWOCH, 10. Oktober 2018:

Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures nimmt an der Vierten Teilsitzung der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg teil (10. bis 12. Oktober, Straßburg).

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hegemonies and Alliances“, kuratiert von Walter Posch (Institute for Peace Support and Conflict Management in Wien) findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „On Resilience and Escalation: The Syrian Impasse“ statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter https://tinyurl.com/y8sp5xoy (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

DONNERSTAG, 11. Oktober 2018:

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Großer Redoutensaal, Hofburg).

11.15 Uhr Der Vorsitzende des Außenpolitischen Ausschusses Andreas Schieder hält bei der „Inter-Parliamentary Conference for the Common Foreign and Security Policy and the Common Security and Defence Policy“ in Wien (11./12. Oktober) einleitende Worte (Erste Bank Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien).

18.00 Uhr Die SPÖ-EU-Abgeordneten Evelyn Regner, Josef Weidenholzer, Karoline Graswander-Hainz und Eugen Freund nehmen am S&D Together-Kongress zum Thema "Demokratie verteidigen und den Rechtsstaat schützen" teil. GastrednerInnen beim Kongress sind u.a. S&D-Fraktionsvorsitzender Udo Bullmann, Gf. SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner, SPÖ-Vorsitzender Christian Kern und die ungarische Philosophin Ágnes Heller. Um Anmeldung wird gebeten:
https://bit.ly/2NnVwQi (Ankerbrotfabrik Expedithalle, Absberggasse 27, 1100 Wien).

FREITAG, 12. Oktober 2018:

9.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Evelyn Regner nimmt gemeinsam mit dem Präsidenten der AK Niederösterreich Markus Wieser und Gabriele Bischoff, Präsidentin der ArbeitnehmerInnengruppe des EWSA, an der Pressekonferenz "Die Europäische Union endlich auf dem Weg zu einem sozialen Europa?" teil (ArbeitnehmerInnen-Zentrum St. Pölten, AK Platz 1, 3100 St. Pölten).

SAMSTAG, 13. Oktober 2018:

Der Vorsitzende des Außenpolitischen Ausschusses Andreas Schieder nimmt als Leiter der österreichischen Delegation an der IPU Konferenz (Inter-Parliamentary Conference) von 13. bis 15. Oktober in Genf teil (Genf).

(Schluss) mp/sc

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien