Theodor Körner Fonds trauert um Herbert Tumpel

Wien (OTS) - Mit Herbert Tumpel verliert der Theodor Körner Fonds nicht nur ein in Kunst und Wissenschaft hoch engagiertes Mitglied, sondern einen Präsidenten, dem die Förderung von jungen KünstlerInnen, SchriftstellerInnen und WissenschaftlerInnen ein tiefes persönliches Anliegen war. Er sah in der finanziellen Unterstützung von noch nicht fertig gestellten Projekten und Arbeiten eine zentrale Aufgabe, um KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen Chancen zu eröffnen. Zur Förderung von demokratischen Werten, Offenheit, Fairness und Gerechtigkeit trat er dafür ein, dass mit der Durchführung des „Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten“ der Theodor Körner Fonds betraut wurde.

Herbert Tumpel war ab 1989 Mitglied des Kuratoriums und ab 1997 Präsident des Theodor Körner Fonds.

Der Theodor Körner Fonds wünscht seiner Witwe Kraft und Mut in dieser schweren Zeit.

Rückfragen & Kontakt:

Theodor Körner Fonds
Klaus Mulley
Tel.: (+43) 50165-12333

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKW0002