Walsteads Übernahme des europäischen Druckgeschäftes von LSC Communications, Inc. ist abgeschlossen

London (OTS) - Walstead, Europas größte unabhängige Druckerei-Gruppe, gibt bekannt, dass alle Bedingungen und Zulassungen für die Übernahme des europäischen Druckgeschäftes von LSC Communications, Inc. in Polen (LSC Poland) erfüllt sind. Dies wurde bereits am 19. Juli 2018 angekündigt und die Transaktion nunmehr am 28. September 2018 abgeschlossen.

LSC Poland ist auf den Druck von Werbeflyern, Magazinen, Katalogen und POS-Lösungen für mehr als 430 Kunden in 34 Ländern spezialisiert. Der Umsatz zum Abschluss des Geschäftsjahres per 31. Dezember 2017 betrug 210,0 Mio. €. Der Unternehmensbereich beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter an sechs Standorten in Polen.

Nach diesem Abschluss wird Walstead mit Proforma-Jahresumsätzen von rund 730 Millionen Euro das größte unabhängige Rollenoffsetdruckunternehmen für Werbeflyer und Magazine in Europa. Der stetig wachsende Konzern wird mehr als 4.400 Mitarbeiter beschäftigen, die an 67 Rollenoffset- und 4 Tiefdruckmaschinen an 19 Produktionsstätten in Großbritannien, Spanien, Österreich, Tschechien, Slowenien und Polen arbeiten.

LSC Poland wird umbenannt in Walstead CE und neben Walstead UK, Walstead Iberia und Leykam Let’s Print als vierte regionale Abteilung auftreten.

Hinweis für die Redaktion

Walstead Group Limited mit Hauptsitz in London ist mit einem Proforma-Umsatz von rund 730 Millionen Euro das größte unabhängige Rollenoffsetdruckunternehmen Europas. Die 2008 gegründete Walstead hat 10 Übernahmen abgeschlossen und beschäftigt 4.400 Mitarbeiter an 19 Produktionsstätten in Großbritannien, Spanien, Österreich, Tschechien und Slowenien. Der Konzern betreibt 67 Rollenoffset- und vier Tiefdruckmaschinen, mit denen er im Jahr 2017 mehr als 500 Milliarden A4-Seiten produzierte und 900.000 Tonnen Papier verarbeitete. Walstead ist spezialisiert auf den Druck von Werbeflyern und Flugblättern, Magazinen, Katalogen, Beilagen und Broschüren in großen Auflagen für mehr als 4.800 Einzelhändler, Verlage und Markeninhaber in 38 Ländern.

Walstead-Gruppe:
Mark Scanlon - Vorsitzender
E: mark.scanlon@walsteadgroup.co.uk
M: +44 (0)7720 296 515

Paul Utting - CEO
E: paul.utting@walsteadgroup.co.uk
M: +44 (0)7900 383 095

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0018