Aeroflot bestätigt ihren Status als Five Star Global Airline bei den offiziellen Fluggesellschaftsbewertungen von APEX

Moskau, Russland (ots/PRNewswire) -

Aeroflot wurde bei den APEX Awards, die am 24. September in Boston stattfanden, erneut als Five Star Global Airline (Globale Fünf-Sterne-Fluggesellschaft) anerkannt. Dieser Status, der Aeroflot im letzten Jahr erstmals verliehen wurde, wurde nun bis 2019 verlängert.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg )

Global Airline ist die renommierteste Kategorie der APEX Official Airline Ratings, bei denen Fluggesellschaften mit einer großen Anzahl von Großraumflugzeugen und einem weltweiten Streckennetz bewertet werden. Nur 25 von insgesamt rund 500 Fluggesellschaften auf der ganzen Welt, die auf der Grundlage von anonymem Passagier-Feedback, basierend auf verifizierten Reisebeschreibungen, bewertet werden, besitzen den Status als Five Star Global Airline. Weitere Kategorien sind unter anderem Major Regional Airlines (größere regionale Fluggesellschaften), Commuter Airlines (Pendler-Fluggesellschaften) und Low-Cost Carriers (Billigfluggesellschaften).

"Die Bestätigung unseres Status als Five Star Global Airline durch einen der weltweit führenden Luftfahrtverbände ist die Anerkennung unserer ausgezeichneten Service-Qualität sowie unserer starken Position in der weltweiten Luftfahrtbranche", sagte Vitaly Saveliev, CEO von Aeroflot. "Diese Auszeichnung von der APEX ist uns besonders wichtig, weil sie die Meinungen von Millionen von Passagieren auf der ganzen Welt widerspiegelt, die sich für das Fliegen mit Aeroflot entschieden haben und unsere durchweg ausgezeichneten Service-Standards genießen. Wir bemühen uns auch weiterhin, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, damit wir unseren Status als erstklassige globale Fluggesellschaft behaupten können."

APEX (die Airline Passenger Experience Association) ist ein US-amerikanischer Luftfahrtverband, der die weltweit führenden Fluggesellschaften, Branchenzulieferer, größere Medienkonzerne und zugehörige führende Unternehmen der Luftfahrbranche umfasst und sich der Beurteilung der Service-Qualität der Fluggesellschaften sowie der Verbesserung des Passagiererlebnisses widmet.

Anfang dieses Jahres ernannte APEX die Aeroflot zur Besten Globalen Fluggesellschaft in Europa und zeichnete sie für den Besten Sitzkomfort in Europa aus.

Über Aeroflot

Aeroflot ist Russlands Vorzeige-Fluggesellschaft und stolzes Mitglied der internationalen Luftfahrtallianz SkyTeam. Aeroflot bedient 146 Ziele in 52 Ländern.

Aeroflots Flotte ist mit 248 Flugzeugen die jüngste Flotte aller Fluggesellschaften weltweit, die mehr als 100 Flugzeuge betreiben. 2017 beförderte Aeroflot 32,8 Millionen Passagiere (50,1 Millionen Passagiere als Aeroflot-Gruppe einschließlich der Tochtergesellschaften).

Aeroflot erhielt von Skytrax den 4-Sterne-Status und wurde bei den Skytrax World Airline Awards 2018 zum siebten Mal als beste Fluggesellschaft Osteuropas ausgezeichnet. Aeroflot wurde außerdem vom US-amerikanischen Luftfahrtverband APEX mit dem Status als Five Star Global Airline ausgezeichnet.

Aeroflot ist laut Brand Finance, einem führenden Unternehmen für Strategieberatung, die weltweit stärkste Fluggesellschaftsmarke.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aeroflot.com/

Rückfragen & Kontakt:

Peter Morley
morley@em-comms.com
+44(0)792-718-6645

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003