FPÖ-Darmann: SPÖ und ÖVP verhindern weiter die rasche Umsetzung des Kärntner Seniorentickets!

Umgang von SPÖ und ÖVP mit unseren Senioren ist eine bodenlose Frechheit – Schluss mit der Verzögerungstaktik

Klagenfurt (OTS) - „Der Umgang von SPÖ und ÖVP mit unseren Senioren ist eine bodenlose Frechheit!“, erklärt der Kärntner FPÖ-Chef Klubobmann Mag. Gernot Darmann, nachdem SPÖ und ÖVP heute im Kärntner Landtag gegen einen Dringlichkeitsantrag der FPÖ zur raschen Umsetzung eines leistbaren Kärntner Seniorentickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel gestimmt haben.

„Das ist bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass SPÖ und ÖVP gegen einen FPÖ-Antrag auf Umsetzung des Tickets stimmen. Wer soll Landeshauptmann Peter Kaiser noch glauben, wenn er auf der Klagenfurter Herbstmesse und in Medien großspurig die rasche Umsetzung des Seniorentickets verspricht, aber seine eigene Partei SPÖ gemeinsam mit der ÖVP dann die tatsächliche Umsetzung immer verhindert bzw. auf die lange Bank schiebt. Mehr noch, Kaiser hat heute bei der Abstimmung über unseren Antrag sogar demonstrativ den Saal verlassen“, kritisiert Darmann. Deutlicher könne man seine Ignoranz gegenüber den Anliegen der Senioren nicht zur Schau stellen.

Die Freiheitlichen fordern die Umsetzung eines landesweiten Seniorentickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel zum Jahrespreis von maximal 299 Euro nach Vorbild des Salzburger „Edelweiß-Tickets“. Für die rund 20.000 Mindestpensions- bzw. Ausgleichszulagenbezieher muss es einen reduzierten Ticketpreis von 199 Euro im Jahr geben, so Darmann. „In Kärnten leben rund 155.000 Menschen über 60 Jahren und sie verdienen unseren höchsten Respekt, statt die von SPÖ und ÖVP auch heute wieder gelebte Respektlosigkeit und leere Versprechen. Die FPÖ wird weiter für die Umsetzung des Seniorentickets kämpfen“, betont der FPÖ-Obmann.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Landtagsklub
Landhaus, 9020 Klagenfurt
0463 513 272

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FLK0002