Die Energy Academy des OÖ Energiesparverbandes - Kursprogramm 2018/2019

Weiterqualifizierung mit Energie!

Linz (OTS) - Den schnellen Weiterentwicklungen im Bereich der Energietechnik trägt das umfangreiche Weiterbildungsprogramm des OÖ Energiesparverbandes Rechnung. "Das Programm bietet hochwertige Kurse zu Energietechnik, Bautechnik, Energiemanagement, Energieeffizienz und erneuerbare Energie an", freut sich Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ Energiesparverbandes. Bei ein- oder mehrtägigen Veranstaltungen werden zielgruppenspezifische Fähigkeiten vermittelt.

Das neue Kursprogramm 2018/2019 ist ab sofort auf der Homepage www.energyacademy.at oder in gedruckter Form verfügbar. Zielgruppen sind vor allem Energieverantwortliche in Betrieben, Gemeinden und Institutionen.

Über 30 Veranstaltungen vermitteln Energie-Know-How, im letzten Jahr haben über 1.000 Personen an Veranstaltungen der Energy Academy teilgenommen!

Neben den bewährten Angeboten werden 2018/2019 u.a. Trainingsseminare zu folgenden Themen das erste Mal stattfinden: Energietechnik-Update für BautechnikerInnen, Bauwerksabdichtung, Fassaden, Dachgeschoß-Ausbau, Energie-Update für Banken, Technologie-Innovationen für Betriebsgebäude, Innovative Beleuchtungslösungen für Betriebe und Biomasse-Kraft-Wärmekopplung.

Eine Reihe der Trainingsangebote sind bei der Bundes-Monitoringstelle gelistet und es können damit Punkte für die Qualifikation zur/zum EnergieauditorIn und EnergieberaterIn gesammelt werden.

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001