Dienstag, 18. September 2018: SPÖ-Vorsitzender Christian Kern bei Kundgebung „Stop Waste“

Wien (OTS/SK) - Die Sektion ohne Namen der SPÖ Innere Stadt und deren Fokusgruppen Bildung und Nachhaltigkeit laden am Dienstag, 18. September 2018, ab 16 Uhr, zur Kundgebung „Stop Waste“ unter dem Motto „Umwelt und Nachhaltigkeit betrifft uns Alle“ ein. Österreichweit fallen derzeit rund 1,3 Mio. Tonnen Verpackungsabfälle jährlich an. Rund ein Viertel der Verpackungsabfälle entfallen auf PET‐Flaschen. Dieser Plastikflaschenmüll birgt große ökologische Risiken, die letztlich auf lange Sicht auch negative demokratiepolitische Folgen mit sich bringen. ****

Bei der Kundgebung sprechen SPÖ-Vorsitzender, Klubobmann Christian Kern, SPÖ-Umweltsprecher Klaus Feichtinger, David Steiner (Sektion ohne Namen), Christian Kaiserseder (Sektion ohne Namen), Sabrina Lichtnegger (Ökologie Institut) und Helene Pattermann (Zero Waste Austria).

Zeit: Dienstag, 18. September 2018, ab 16 Uhr
Ort: Bundesländerplatz in 1060 Wien