• 31.08.2018, 10:10:57
  • /
  • OTS0036

Neue Folgen von "Krass Schule - Die jungen Lehrer" bei RTL II

Die Sommerferien sind vorbei und die Schüler der
Erich-Felber-Gesamtschule halten die Referendare ordentlich auf
Trab. Streit auf dem Schulhof, Mobbing, entführte Schüler,
Drogenskandale und Liebeskummer - all das gehört zum harten Alltag
der angehenden Lehrer. Neue Folgen von "Krass Schule - Die jungen
Lehrer", ab 17. September 2018, montags bis freitags um 17:00 Uhr
bei RTL II. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 /
Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke
honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL
II"
München (ots) - 

   - Neue Folgen der Daily-Soap mit Pia Tillmann
   - Der Alltag von Lehrern und Schülern an Deutschlands härtester 
     Schule
   - Ausstrahlung ab 17. September 2018, montags bis freitags 17:00 
     Uhr, bei RTL II

Die Sommerferien sind vorbei und die Schüler der Erich-Felber-Gesamtschule halten die Referendare ordentlich auf Trab. Streit auf dem Schulhof, Mobbing, entführte Schüler, Drogenskandale und Liebeskummer - all das gehört zum harten Alltag der angehenden Lehrer. Referendarin Sara (Pia Tillmann) kämpft mit ihren Kollegen täglich für das Wohlergehen ihrer Schüler.

Sara Schäfer (Pia Tillmann) hat es geschafft, sich ein wenig in ihrer neuen Heimatstadt Köln einzuleben. Zurück aus den Sommerferien geht der Alltagskampf auf dem Schulhof weiter: Die neue Schülerin Shayenne verdreht den Jungs den Kopf. Das bleibt von der Mädchen-Clique nicht unentdeckt. Sie sind eifersüchtig und rächen sich besonders fies an ihrer Mitschülerin.

Kurz darauf werden die Referendare in Panik versetzt, denn Einzelgänger Claas kommt mit einem Messer in die Schule. Als sie herausfinden, dass er auch noch ein Gewehr geklaut hat, steht für sie fest: Claas plant einen Amoklauf. Können ihn die jungen Lehrer aufhalten und Schlimmeres verhindern?

Ob Familiendramen, Mobbing, Erpressung, Liebeskummer oder Konkurrenzkampf, der Dienst an der Erich-Felber-Gesamtschule verlangt den angehenden Lehrern alles ab. Werden die Referendare die harte Ausbildung durchstehen oder geben sie ihren Traum vom Traumjob frühzeitig auf?

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" wird von RedSeven Entertainment zusammen mit La Paloma produziert. RedSeven ist Teil der Red Arrow Studios.

Neue Folgen von "Krass Schule - Die jungen Lehrer", ab 17. September 2018, montags bis freitags um 17:00 Uhr bei RTL II

Rückfragen & Kontakt

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel