Blümel: Große Trauer um Heinrich Wille

Ehemaliger Landesparteiobmann der ÖVP Wien verstorben

Wien (OTS) - „Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Heinrich Wille, dem ehemaligen Landesparteiobmann der ÖVP Wien. Heinrich Wille hat in seinem politischen Tun höchsten persönlichen Einsatz gezeigt. Dafür ein herzliches Danke“, so Bundesminister ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel.

Heinrich Wille war von 1969 bis 1979 Bezirksrat und von 1978 bis 1979 Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Wien-Wieden. Im November 1989 wurde er zum Landesparteiobmann der ÖVP Wien designiert und übernahm die Funktion als Stadtrat. Heinrich Wille wurde im Jänner 1991 zum Landesparteiobmann gewählt und schied in dieser Funktion im September 1992 aus. Er war Obmann der Vereinigung Österreichischer Rechtsanwälte und engagierte sich zeitlebens für die Kunst. Von 1964 bis 2005 wirkte er als Obmann des Österreichischen Filmmuseums, 2006 wurde er Ehrenobmann.

„Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und allen, die mit ihm eng verbunden sind“, so Gernot Blümel.

ÖVP Wien - Pressestelle
Michael Ulrich