„DIE.NACHT“: „Gäste, Gäste, Gäste“ bei „Willkommen Österreich“ in ORF eins

Danach: „Wiedersehen mit dem Sommerkabarett „Clemens Maria Schreiner: Immer ich“

Wien (OTS) - „DIE.NACHT“ im Sommer: Ein vergnügliches Wiedersehen mit ganz besonderen Gästen von Stermann und Grissemann gibt es am Dienstag, dem 7. August 2018, um 22.00 Uhr in ORF eins bei „Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ – diesmal mit Armin Wolf, Roger Willemsen, Anja Plaschg alias Soap&Skin und Dagmar Koller. Gleich danach um 22.35 Uhr heißt es nochmal lachen mit dem Kabarettisten Clemens Maria Schreiner und seinem Programm „Immer ich“.

„DIE.NACHT“ am 7. August im Überblick

„Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ um 22.00 Uhr

In dieser Folge outet sich Armin Wolf als schlechtester Tiroler aller Zeiten. Roger Willemsen spricht über Erlebnisse mit Madonna und einer englischen Austauschschülerin. Anja Plaschg alias Soap&Skin spricht kaum und wenn doch, geht es um Insektenmord und Rosenkranz. Kaum zu stoppen ist hingegen Dagmar Koller. Aufgedreht, fast überdreht, geht es ums Trinken in Russland, Werbung mit Grissemann und um Ehemann Helmut Zilk.

Sommerkabarett – Clemens Maria Schreiner: „Immer ich“ um 22.35 Uhr

Ungeachtet seines jugendlichen Aussehens ist der Steirer bereits seit vielen Jahren auf den Kleinkunstbühnen zu Hause. Sein jüngstes Programm ist eine pointengespickte, komische Reise auf der Suche nach sich selbst. Hat er doch eine alte Schatulle gefunden, die er als Kind an sich als 30-Jährigen geschickt hat. Was hat er damals als wichtig eingeschätzt? Und ist es das heute noch? Der „Was gibt es Neues“-Jungstar schafft es locker auch alleine, die Leute zu Lachstürmen hinzureißen.

Die nächsten ORF-„Sommerkabaretts“ am Freitag im Überblick:

10. August: Comedy Hirten: „In 80 Minuten um die Welt“
17. August: Alex Kristan: „Jetlag“
24. August: Tricky Niki: „PartnerTausch“
31. August: Lukas Resetarits: „70er – leben lassen“
7. September: Klaus Eckel: „Zuerst die gute Nachricht“

Das „Sommerkabarett“ ist jeweils am Dienstag danach im Rahmen von „DIE.NACHT“ nochmals in ORF eins zu sehen.

Kabarett live miterleben: „Kabarett im Turm“ ab 28. August und „Kabarettgipfel“ am 3. und 4. Dezember 2018 – Tickets erhältlich

Wer bei der Aufzeichnung der ORF-III-Sendung „Kabarett im Turm“ dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at Gelegenheit, Tickets zu erwerben. Aufzeichnungstermine 2018: 28. August (Vitus Wieser, Gerald Fleischhacker), 29. August (Tanja Ghetta, Daniel Lenz), 30. August (Teichmann & Bauer, Austrofred), 31. August (Guido Tartarotti, Gebrüder Moped) und 4. September („Ermi-Oma“ alias Markus Hirtler, Fälbl & Pichowetz), 5. September (Flüsterzweieck, Blonder Engel), 6. September (Sigrid Spörk, Dornrosen) und 7. September (Rudi Schöller, Dieter Chmelar)

Andreas Vitásek, Viktor Gernot, Thomas Stipsits, Eva Maria Marold und Andreas Rebers sind die Protagonisten des nächsten großen „Kabarettgipfel“-Treffens in der Wiener Stadthalle am 3. und 4. Dezember. Karten dafür sind unter tickets.ORF.at, www.stadthalle.com, www.wienticket.at sowie www.oeticket.at erhältlich.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0005