Raub an betagter Frau: Tatverdächtiger gefasst

Wien (OTS) - Datum: 04.08.2018
Uhrzeit: 11:15 Uhr
Adresse: 10. Kudlichgasse

Eine 83-jährige Frau wurde von einem zunächst unbekannten Täter von hinten über ihren Rollator gestoßen. Der Mann entriss ihr in Folge diverse Wertgegenstände und ergriff die Flucht. Da er zunächst von einigen Zeugen verfolgt wurde, entledigte sich der Mann des Raubgutes. Es konnte vollständig dem Opfer zurückgegeben werden. Aufgrund konkreter Zeugenangaben konnte im Zuge der Sofortfahndung schließlich ein 28-jähriger Tatverdächtiger angehalten und festgenommen werden. Der Mann verweigerte jegliche Aussage gegenüber den vernehmenden Beamten. Er befindet sich in Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004