ORF SPORT + mit Live-Übertragungen von der Leichtathletik-EM Berlin 2018 und von der Schwimm-EM Glasgow 2018

Am 6. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 6. August 2018, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der EA Leichtathletik-EM Berlin 2018 um 16.00 Uhr und von der LEN Schwimm-EM Glasgow 2018 um 18.25 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, Episode 3 von „Ice 2 Ice 2018 – Michael Strassers Weltrekordversuch“ um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom ITF Future Herrenturnier und Rollstuhltennisturnier um 20.20 Uhr und von der EA Leichtathletik-EM Berlin 2018 um 22.20 Uhr, „Fußball“ (2. Runde, der Samstag) mit UNIQA ÖFB-Cup-Auslosung um 20.50 Uhr, „Fußball“ (2. Runde, der Sonntag) um 21.40 Uhr sowie das ITU World Triathlon Magazin um 23.00 Uhr.

Vom 6. bis 12. August gehen im Berliner Olympia-Stadion die 24. EA Leichtathletik Europameisterschaften über die Bühne. Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) reist mit einem 16-köpfigen Team zur EM nach Berlin – dem größten Team seit mehr als 30 Jahren bei einer Europameisterschaft. ORF SPORT + überträgt bis 12. August täglich live aus Berlin. Die Kommentatoren sind Thomas König und Dietmar Wolff. Die Leichtathletik-EM ist am Montag von 18.55 bis 19.45 Uhr auch live in der ORF-TVthek zu sehen.

Vom 3. bis 9. August stehen bei der Schwimm-Europameisterschaft in Glasgow die Schwimmbewerbe auf dem Programm. Österreich hat 20 Schwimmerinnen und Schwimmer – zwölf Männer, acht Frauen – für Glasgow nominiert. Kommentator ist Johannes Hahn. Die Schwimm-EM ist am Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr auch live in der ORF-TVthek zu sehen.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden: