Emotional und innovativ: Neue Kfz-Kampagne von Zurich

Wien (OTS) - Das eigene Auto – Kindheitstraum und „heilige Kuh“ für viele Österreicherinnen und Österreicher. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft spürt diesem Phänomen nach und setzt die Kfz-Versicherung in einer neuen Kampagne in Szene.

Herzstück der Kampagne ist ein Video mit dem Titel „Gestern. Heute. Morgen." Es zeigt auf emotionale Art und Weise, dass Zurich immer für ihre Kundinnen und Kunden da ist: Beim Blättern im Fotoalbum werden Erinnerungen an besonders schöne Momente im automobilen Leben geweckt. Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Vertrieb und Markt Management: „Mit der Kampagne greifen wir ein emotionales Thema auf: das eigene Auto. Viele Menschen bauen eine enge persönliche Bindung zu ihrem Auto auf und geben ihm sogar einen Namen.“ Das Video wurde in den ersten vier Wochen bereits 210.000-mal auf YouTube und facebook angesehen.

Viele Angebote rund ums Thema Autofahren

Interessierte können sich auf vielfältige Weise an der Kampagne beteiligen. So hat Zurich den Hashtag #gesternheutemorgen eingerichtet und lädt in den sozialen Medien zu einer Umfrage über Autonamen ein. Ein besonderes Zuckerl gibt es für Autofahrerinnen und Autofahrer in Wien: Am 13. Juli bietet Zurich eine Gratis-Autowäsche bei einer Autowäscherei an. Im Juli übernimmt Zurich die Patronanz der Verkehrsnachrichten bei Radio Arabella. Auf einer eigens gestalteten Website stehen umfassende Informationen über die Kfz-Versicherungen von Zurich bereit. Zöschg: „Wir gehen mit dieser Kampagne einen neuen Weg bei der Positionierung unserer Marke. Die hohe Beteiligung an den Aktivitäten zeigt, dass wir mit diesem innovativen Ansatz der Kundenansprache voll im Trend liegen.“

Weitere Informationen:

• Eine Gratis-Autowäsche für Zurich-Kundinnen und Kunden und jene, die es noch werden wollen, gibt es am Freitag, den 13. Juli 2018, zwischen 15 und 19 Uhr bei der Autowäscherei Löffler im 21. Wiener Gemeindebezirk. Während der Wartezeit gibt es Erfrischungen und Unterhaltung.
  • Das Video ist unter folgendem Link zu sehen: https://youtu.be/mBmEkHQGT7E
  • Eigene Website zur Kampagne: zurich.at/mobil

Bildmaterial finden Sie hier

Über Zurich

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 53.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich in über 210 Ländern und Gebieten. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ist eine der führenden Versicherungen Österreichs. Als Kompositversicherer bietet Zurich Österreich eine breite Produktpalette im Bereich der Schaden-Unfall- und der Lebensversicherung, die vielfach ausgezeichnet wurde. Zu den rund 700.000 Kundinnen und Kunden zählen Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Zurich Österreich ist Arbeitgeber für rund 1.200 Mitarbeitende in allen Bundesländern. Das Unternehmen führt die Marke Zurich und die Direktmarke Zurich Connect.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Daniela Sisa
presse@at.zurich.com, Tel.: (01) 501 25-1456
www.zurich.at / www.zurich-connect.at