Zarits: Der Familienbonus Plus bringt konkrete und spürbare Entlastung für Familien

Nationalrat beschließt Familienbonus Plus und bringt damit die größte steuerliche Entlastung aller Zeiten für Familien auf Schiene.

Wien (OTS) - „Kinder sind unsere Zukunft. Daher hat sich der ÖAAB und die ÖVP konsequent und erfolgreich für den 'Familienbonus Plus', eingesetzt. Mit dem heutigen Beschluss im Nationalrat wird die größte steuerliche Entlastung aller Zeiten für unsere Familien umgesetzt. Ab Jänner wird er ganz konkret wirksam und spürbar, da die Familien mehr Geld im Börserl haben“, so ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Christoph Zarits erfreut.

„Die soziale Handschrift des ÖAAB ist bei dieser Maßnahme deutlich spürbar: Ab 2019 erhalten rund 950.000 Familien einen Steuerbonus von bis zu 1.500 Euro pro Kind und Jahr. Über 1,6 Millionen Kinder werden davon profitieren. Damit ist ein erster Schritt in Richtung spürbare Entlastung für die arbeitenden Menschen erreicht“, betont Zarits.

ÖAAB-Generalsekretariat
Mag. Nikola König-Weixelbraun
presse@oeaab.com
www.oeaab.com