EANS-News: Rosenbauer International AG / Rosenbauer liefert 22 PANTHER 8x8 für Dubai Airports / Großauftrag umfasst auch Ausrüstung und Service

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Unternehmen

Leonding - Die Rosenbauer International AG konnte eine Ausschreibung der Dubai Airports für sich entscheiden und hat einen Großauftrag für 22 Stück PANTHER 8x8 und 3 Rettungstreppen E8000/3000 für den Einsatz auf dem Dubai International (DXB) erhalten. Die Vereinbarung umfasst auch einen mehrjährigen Servicevertrag.

"Ich bin stolz, dass die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen einmal mehr überzeugt hat und wir den Ausbau der Dubai Airports mit österreichischer Löschtechnik begleiten dürfen", sagt Dieter Siegel, Vorstands­vorsitzender der Rosenbauer International AG. "Die internationalen Vorgaben für die Flughafensicherheit sind sehr streng und Rosenbauer hat in diesem Bereich umfangreiche Expertise. Wir freuen über die weitere Zusammenarbeit."

"Wir, bei Dubai Airports, freuen, dass nach Abschluss eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens Rosenbauer künftig exklusiv den Dubai International und den Dubai World Central mit Feuerwehrfahrzeugen beliefern wird", sagt Darren Williams, Vice President Airside Service Delivery der Dubai Airports. "Unsere Partnerschaft unterstreicht den hohen Stellenwert der Fluggastsicherheit auf unseren Flughäfen und stellt sicher, dass unsere Einsatzkräfte mit der besten Ausrüstung von einem weltweit anerkannten Hersteller ausgestattet sind."

DXB ist gemessen an den Passagierzahlen der weltweit frequenzstärkste Flughafen und das Fluggastaufkommen wächst kontinuierlich weiter. DXB setzt seit Ende der 1980er-Jahre auf Flughafenlöschfahrzeuge von Rosenbauer, wobei derzeit eine PANTHER-Flotte von insgesamt zehn Fahrzeugen betrieben wird.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Rosenbauer International AG