Hochsicherheits-Rechenzentrum für Waldviertler Automobilzulieferer

EPS Serverraum Gesamtlösung für Pollmann International GmbH

Bei Pollmann legen wir großen Wert auf Effizienz. EPS war deshalb als Gesamtlösungsanbieter der ideale Partner für uns. Wir hatten nur einen Ansprechpartner für das gesamte Rechenzentrumsprojekt
Dominik Zettel, Facility- und Umweltmanagement bei Pollmann International GmbH

Karlstein an der Thaya/Maria Anzbach/Groß Gerungs (OTS) - Das Unternehmen Pollmann ist Spezialist für die Produktion von hochkomplexen Mechatronik-Autobauteilen und starker Partner für die weltweite Automobilindustrie.

Damit die Prozesse für die großen Zukunftsthemen optimal laufen, musste die IT-Sicherheit und Verfügbarkeit an die modernsten Anforderungen angepasst werden. Pollmann entschied sich den bestehenden Serverraum in ein energieefzientes Hochsicherheits-Rechenzentrum umzuwandeln.

EPS Electric Power Systems GmbH wurde mit der kompletten Planung und Installation einer Sicherheitszelle inklusive Serverraumausstattung beauftragt. In wenigen Wochen wurde eine Raum in Raum Rechenzentrums-Lösung mit Brandvermeidung, Klimatisierung, Leckwarnsystem sowie Notstromsystem installiert. „Bei Pollmann legen wir großen Wert auf E­ffizienz. EPS war deshalb als Gesamtlösungsanbieter der ideale Partner für uns. Wir hatten nur einen Ansprechpartner für das gesamte Rechenzentrumsprojekt“, erklärt Dominik Zettel, Facility- und Umweltmanagement bei Pollmann International GmbH.

Modernisieren Sie Ihre IT-Infrastruktur
Serverraum Planung und Installation vom Experten