ORF-„Millionenshow“: Knackt Hooman Vojdani die Millionenfrage?

ACHTUNG, SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS MONTAG, 14. MAI 2018, 21.05 UHR BEACHTEN

Wien (OTS) - Hochspannung bei der „Millionenshow“! Heute, am 14. Mai 2018, schafft Hooman Vojdani aus dem Burgenland den Sprung in die Mitte. Eines kann bereits verraten werden: Der 46-jährige Unternehmensberater, der bereits heute neben der Auswahlrunde 13 Fragen richtig beantwortet, wird es bei der „Millionenshow“ noch weit bringen, denn in der nächsten Ausgabe stellt ihm Armin Assinger die Millionenfrage! Ob für ihn tatsächlich die Funken sprühen oder er sich für den sicheren Gewinn von 300.000 Euro entscheidet, erfährt das Publikum am Montag, dem 4. Juni, um 20.15 Uhr in ORF 2.

Auswahlrunde: Vervollständigen Sie die englischen Ordnungszahlen:
1..., 2..., 3... und 4...! A: rd, B: th, C: nd, D: st (richtig: DCAB)

100 Euro: Was haben verliebte Menschen redensartlich in den Augen? A:
Pickerl, B: Fleckerl, C: Herzerl, D: Mascherl (richtig: C)

200 Euro: Worum handelt es sich, wenn man eine Ware direkt bei Übergabe des Pakets bezahlt? A: Vornahme, B: Nachnahme, C: Kosenahme, D: Taufnahme (richtig: B)

300 Euro: Womit werden Eisenbahnwaggons professionell abgebremst? A:
Riemchensandale, B: Lederstiefel, C: Badeschlapfen, D: Hemmschuh (richtig: D)

400 Euro: Der 24. Juni ist traditionell das Ende der ...? A:
Fastenzeit, B: Badesaison, C: Weidezeit, D: Spargelsaison (richtig:
D)

500 Euro: Ein Verlierer bei den Tennis-French-Open hat das Spiel nicht nur sprichwörtlich ...? A: an den Nagel gehängt, B: in den Wind geschossen, C: in den Sand gesetzt, D: auf die hohe Kante gelegt (richtig: C)

1.000 Euro: Wien wurde laut einer Studie heuer bereits zum neunten Mal in Folge gekürt zur weltweit ...? A: ältesten Stadt, B: