Tempo 80-Demo auf A2-Auffahrt Wiener Neudorf

Wiener Neudorf (OTS) - Die Marktgemeinde Wiener Neudorf engagiert sich seit Jahren für Tempo 80 auf dem örtlichen A2-Abschnitt. Dadurch werden die Lärm- und Abgasbelastung – beide regelmäßig über den Grenzwerten – deutlich reduziert. Da weder das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT), noch die ASFINAG die Gemeinde bei diesem Belangen ausreichend unterstützt, wird nun zum Protest aufgerufen: Im Rahmen der Demo für Tempo 80 wird am Freitag, 8.6.2018 ab 15 Uhr die A2-Auffahrt Wiener Neudorf (bei der B11) in Fahrtrichtung gesperrt.

Pressekonferenz zu der Tempo 80-Demo

Gesprächspartner werden unter Anderem Bürgermeister Herbert Janschka und Vizebürgermeisterin Elisabeth Kleissner sein.
Um Rückmeldung wird gebeten: k.stiefel@wiener-neudorf.gv.at

Datum: 24.05.2018, 10:00 Uhr

Ort: Gemeindeamt Wiener Neudorf
Europaplatz 2, 2351 Wiener Neudorf, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Karl Stiefel
k.stiefel@wiener-neudorf.gv.at
02236 / 62 501 - 144

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0002